Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Wird aus Ebay ein zweites Amazon?

16.09.2008 - Seit einigen Monaten verwirrt die Online-Auktionsplattform Ebay seine privaten und gewerblichen Händler durch eine schlingernde Geschäftsstrategie. Zunächst verlassen viele Powerseller aufgrund der Änderung des Bewertungsmodells die Plattform und wechseln zu Konkurrent Amazon. Dann wiederum stärkt Ebay das Privatkundengeschäft. Die letzte Station der Reise ist eine grundlegende Änderung des Geschäftsmodells für gewerbliche Verkäufer. Um das Sortiment auf der Plattform verdoppeln zu können, wird das Marktplatzkonzept wiederbelebt. Das heißt, es gibt nur noch Auktionen und Festpreisangebote.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen