Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Wenn der Kunde der Agentur den Mund verbietet

26.07.2002 - Zu keiner Zeit war die PR-Arbeit für Multimedia-Agenturen einfach. Doch zurzeit ist Pressearbeit zu Etats ein besonders hartes Brot. iBusiness hat sich in der Branche nach den gängigsten Katastrophen umgehört.
"Unsere längste Sperrfrist wird wohl ewig dauern", seufzt Jens Dietrich von Syzygy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Dabei wollte er im April 2001 lediglich einen Etatgewinn kommunizieren. Doch der Kunde (den er öffentlich nicht nennen darf) bestand darauf, zuerst eine eigene Pressemeldung herauszugeben. Das hat der Kunde (der inzwischen ein ehemaliger ist) allerdings bis heute nicht getan. Und wenn Jens Dietrich am St. Nimmerleinstag noch nicht gestorben ist, dann wird er immer noch warten.

Vielen Agenturen geht es wie Syzygy: Die vom Kunden verordneten Sperrfristen dauern länger, als gut ist. In der Regel ist es so, dass die Agenturen erst nach dem Kunden

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login