Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Schnell im Bizz: Über Werbeteufel, interaktives Weihwasser und wohlschmeckende Fliegen

17.10.2002 - Interaktive Werbung funktioniert nur, wenn sie – Gott sei bei uns! - interaktiv betrieben wird. Kein Wunder, dass die Werber die Finger davon lassen. Fürchten sie doch den Kundenkontakt wie der Teufel das Weihwasser.
Interaktive Werbung hat bekanntlich ein prinzipielles Problem: Sie ist interaktiv. Damit unterscheidet sie sich auf unerquickliche Weise von der bewährten Reklame, mit der eine ganze Branche ihre Brötchen und lila Sakkos verdient.

Interaktive Werbung unterscheidet sich von Reklame ebenso deutlich wie beispielsweise ein Dorfgasthof von gewöhnlichem Straßenraub. Ein Gastwirt muss sich - um an das Geld seines Kunden zu kommen - nach den Wünschen des Gastes erkundigen, eine Speisekarte vorlegen, das Essen servieren und sollte sich am Schluss noch danach erkundigen, wie es geschmeckt hat. Der Stam

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login