Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Newslog

02.12.2002 -
Werbeleiter sehen Internet als Zugpferd für die Mediaplanung
Laut der aktuellen Werbeklima-Studie von GfK und Wirtschaftswoche, erlebt der deutsche Werbemarkt spätestens Mitte nächsten Jahres einen Aufschwung. Das größte Wachstum erwarten die befragten Agentur- und Werbeleiter von der Online-Werbung. Einen Aufschwung der Werbekonjunktur in diesem Jahr erwarten nur magere sechs Prozent der Werbeleiter und keiner der Agenturleiter. Dass der Aufschwung Mitte nächsten Jahres kommt, davon gehen jeweils 37 Prozent der Werbe- und der Agenturleiter aus. 40 Prozent der Agenturleiter glauben an den Aufschwung Ende 2003.
[Die Erwartungen der Entscheider an die Online-Werbung scheinen dabei nicht zu hoch gegriffen: Bereits in diesem Jahr stiegen die Umsätze im Online-Werbemarkt stark an. Zwischen Januar und September 2002 gaben die Werbetreibenden rund 13 Prozent mehr aus als im Vergleichzeitraum des vergangenen Jahres.]

Zahl der Internetpleiten sinkt auf Rekordtief
Im ersten Halbjahr 2002 ist die Za

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login