Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Schnell im Bizz: Antizynisches Marketing

01.12.2002 - Kennen Sie den kürzesten Witz der Branche? „Multimedia-Unternehmen machen anti­zyklisches Marketing.“
Prozyklisches Marketing ist, wenn man Anzeigen schaltet, wenn es alle tun. Wenn man Werbe- und Promotion-Aktivitäten entwickelt, während das Geschäft brummt und die Branche boomt. Und eben kein Geld für Marketing und Public Relations ausgibt, wenn es dem eigenen Unternehmen oder der gesamten Branche schlecht geht. Prozyklisches Marketing ist „Bäh-Bäh“ (da sind sich ausnahmsweise mal alle Marketing-, Werbe- und PR-Gurus einig).

Antizyklisches Marketing hingegen ist „Kopf-streichel-und-Schulterklopf-Guhuuut“ (dito). Nicht nur, weil es den Marketing-, Werbe- und PR-Gurus gefällt, wenn Firmen Geld ausgeben, während alle anderen das nicht tun. Son

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login