Viele Agenturen betreten Neuland
Ganz spezielle Anforderungen müssen die beiden Geschäftsführer und der Vertriebsmanager als Kaltakquise-Spezialisten bei der Wiener Pixelwings erfüllen: "Um auf diese Weise Neukunden an Land zu ziehen, braucht man einen Menschen-Mensch. Das heißt, derjenige müsste auch privat auf der Strasse Leute anquatschen können", lässt Pixelwings- Geschäftsführer Christoph Wize keinen Zweifel an seinen eigenen kommunikativen Qualitäten. Auch beim Hanke Multimediahaus aus Bremen menschelt es sehr: "Wir schlagen oft schon beim ersten Telefonat private Töne an", verrät mir Marketing- und Vertriebsvorstand Michael Rocker seine Taktik. "Die menschliche Komponente muss in so einem Gespräch unbedingt vorhanden sein."
Doch seit durchschnittlich eineinhalb Jahren ist die Kaltakquise nicht mehr von der Todo-Liste der Agenturen wegzudenken. Doch bevor man zum Hö
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