Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Betriebsräte: Auf dem Weg zum Partner der Geschäftsführungen

16.04.2002 -

Im Frühjahr 2001 ging es in der Multimedia-Branche auf einmal rund: Mitarbeiter vieler Unternehmen riefen lauthals nach Betriebsräten. Dieses Jahr nun laufen in vielen Betrieben turnusmäßig die Neuwahlen des Betriebsrates. iBusiness wollte wissen, was sich im letzten Jahr getan hat.
Früher war alles viel schöner. Ob AG-Chef oder Screendesigner, ob Java-Programmierer, Praktikant oder Aufsichtsratsvorsitzender: Jede Multimedia-Firma war eine große und tolle Familie.

Jeder darf sagen, was ihm nicht passt. Und geht damit direkt zum Chef. Und Papa richtet alles. In einer Familie läuft das eben so. Betriebsräte? Fehlanzeige. "Brauchen wir doch nicht", schallt es von allen Seiten.

Doch vor einem Jahr dann plötzlich der Absturz: Krise, Umsatzeinbruch. Am Ende Massenentlassungen und Konkurse. Papa ist gar nicht mehr nett. Und dein Mallorcaurlaub- und Pizzaspendierkumpel ist auf einmal Projektleiter mi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: