Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Craig Skoney)
Bild: SXC.hu/Craig Skoney

SEO für Online-Shops: Aufholjagd auf die Pole Position

04.09.2007 - Nur die wenigsten Online-Shop-Betreiber landen auf den begehrten ersten Plätzen von Suchmaschinen-Startseiten. Preisportale haben die Pole Position bei SEO und SEM geradezu gepachtet. Damit Online-Shops ihre Chancen erhöhen können, sich in Suchmaschinen prominent zu platzieren, ist vor allem exklusiver Content gefragt.
Eine neue Digitalkamera muss her. Ziel der Begierde ist ein sündhaft teures kleines Wunder in Mattsilber. Auf der Suche nach einem komfortablen und günstigen Online-Shop bemühe ich eine Suchmaschine - und finde fast nur Links zu Preisvergleichsportalen, wie Idealo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ciao zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Dooyoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Meine Erfahrung deckt sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studie. Der Marktforscher MPExpert zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat 60 Begriffe und Begriffspaare in Suchmaschinen eingegeben. Das Ergebnis: Unabhängig vom Produktbegriff dominieren die Preisportale die erste Seite der Suchmaschinen. Mehr noch: Je

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: