Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 06/2016

22.03.16 Content-Marketing, Video-Marketing, Shopmarketing, Social-Media-Marketing mit Snapchat und Performance-Marketing sind die Kernthemen dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um die erfolgreiche Installation eines digitalen Geschäftsmodells, die wichtigsten Mobile-Trends des Jahres und um Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!
Mit Machine Learning identifizieren Sicherheits­programme Schädlinge noch während des Befalls
Bild: pixabay_CO0 robot-707219_128

Technology-Watch: Lernende Security-Agenten

Künftig benötigen Sicherheitsprogramme wohl keine Updates mehr: Sie lernen selbstständig neue Angriffe und Bedrohungen zu erkennen.
Weiterlesen
Banken wollen keine Bitcoins - aber die Technologie, die dahintersteckt
Bild: dry2 / pixabay.com

Technology-Watch: Banken wollen Bitcoin-Technik

Als Währungsersatz werden Bitcoins den Banken auf absehbare Zeit wohl kaum zu schaffen machen - die dahinterliegende Technologie beschäftigt die Finanz­institute aber schon heute.
Weiterlesen
Gatekeeper wie Redaktionen sind bei den Content-Verantwortlichen deutscher Unternehmen immer noch hoch geschätzt zu werden. Ein Ende der PR-Flut ist nicht in Sicht.
Bild: Feuer der Revolution, 1906; Hermanus Willem Koekkoek (nach einem Stich von Rook Carnegie)

Content-Marketing-Studie: Redaktionen in der Content-Flut wichtig wie nie

Dräut durch Content-Marketing das Ende der Gatekeeper, Redaktionen, Content-Curatoren? Eine iBusiness-Auswertung legt das Gegenteil nahe. Tatsächlich scheint sich im Content-Marketing eine zweigleisige Strategie durchzusetzen.
Weiterlesen
Bild: Stevepb/Pixabay

Shop-Studie: Das sind die Investionsschwerpunkte deutscher Onlineshopbetreiber 2016

In einer Studie hat iBusiness ermittelt, wo deutsche Onlineshop-Betreiber 2016 investieren - und wo sie mehr oder weniger Geld ausgeben wollen. Vor allem in drei Segmente soll dieses Jahr mehr Geld als bisher fließen.
Weiterlesen
Kundenzentrierte Ansätze geben im Marketing die Richtung vor - doch dazu muss man den Reiseweg des Kunden genau kennen.
Bild: RainerSturm/pixelio.de

Perfekter Media-Einsatz: So optimieren Sie Ihre Performance-Budgets

Search, Mobile, Social Media, Display, Affiliate - viele Unternehmen sind in den einzelnen Kanälen des digitalen Marketings bereits exzellent aufgestellt. Doch zur Höchstform läuft das Performance-Marketing erst auf, wenn sie zielgruppengerecht verknüpft werden. Dazu müssen Marketer oft komplett umdenken. Sieben Szenarien für erfolgreiches Performance-Marketing.
Weiterlesen
Bild: Snapchat

Snapchat-Marketing: So wichtig wird Facebooks Angstgegner wirklich für Ihr Marketing

Snapchat ist die am schnellsten wachsende soziale App, auch in Deutschland. Aus dem ehemaligen Sexting-Tool wird immer mehr ein ernstzunehmender Gegner für Facebook, Whatsapp oder Twitter. Denn es ist Chat, Netzwerk und Nachrichtenquelle in einem. iBusiness hat analysiert, welche Rolle Snapchat im Marketing der Zukunft spielen wird.
Weiterlesen
Bild: JoaquinAranoa/ Pixabay

Mobile World Congress: Das sind die wichtigsten Mobil-Trends 2016

Die globale Leitveranstaltung der Mobilbranche, der Mobile World Congress in Barcelona steht unter dem Slogan 'Mobile is Everything'. Kernthemen sind neben Geschäftsvernetzung und schnellerer Netze das Internet der Dinge. Und Mark Zuckerberg.
Weiterlesen
Bild: alex1983 / Pixabay.com

Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce 2016

Die aktuelle iBusiness-Analyse zeigt: Obwohl der deutsche Onlinehandel wächst, setzt sich die Konsolidierungswelle bei den Onlineshops fort. Und diese trifft vor allem den ECommerce-Mittelstand.
Weiterlesen
Wer erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickeln will, muss auch immer Zukunftsszenarien entwerfen und einen Zukunftsplan aufstellen.
Bild: Ronymichaud/Pixabay

Checkliste: So stellt Ihr digitales Geschäftsmodell die Konkurrenz in den Schatten

Die richtigen Fragen stellen, die richtigen Daten analysieren und die richtigen Entwicklungen im Blick haben: Das Entwickeln von Geschäftsmodellen für die Zukunft ist keine Zauberei, sondern mit der richtigen Strategie für jedes Unternehmen machbar. iBusiness zeigt den Wandel der Geschäftsmodelle im Lauf der Zeit und neun Fragen, die sich Start-ups und etablierte Unternehmen stellen sollten, um ihr Geschäftsmodell erfolgreich neu- oder weiterzuentwickeln.
Weiterlesen
'Ja, die fünf Sekunden sind vorbei, wir dürfen die Video-Ad überspringen!' - je jünger, desto Anti-Video-Ad sind Nutzer, zeigen Studien.
Bild: Startup Stock Photos unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Startup Stock Photos

Online-Marketing: Acht Wege, wie Ihre Video-Ads besser funktionieren

Marken geben immer mehr Budgets für sie aus - doch neue Studien weisen nach: Video Ads funktionieren nicht. Zumindest nicht so, wie Marken sie heute einsetzen. Acht Trends zeigen, wie sich Bewegtbildwerbung neu erfinden muss, um zu funktionieren.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/CC0

Wie Fake-Nachrichten Facebook unterwandern

Das Flüchtlingsthema beschert Social Media eine Flut von Fakes, vor allem rechte Falsch-Meldungen schüren Hass. Und Facebooks Algorithmus macht alles nur noch schlimmer. Das wird auch das Marketing in Social Media verändern.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks