Hersteller und Händler die am Markt erfolgreich sein wollen, müssen in der Lage sein, Ihre Produktdaten standardisiert zur Verfügung zu stellen. Erfahren Sie, u.a. welche Vor- und Nachteile eine Klassifikation mit sich bringt.
Zur Virtuellen Konferenz 'Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce'
Erfahren Sie drei ganz konkrete Methoden, wie Sie Ihr Team dazu befähigen, Perspektivwandel zuzulassen, neue Geschäftsmodelle zu entdecken und den Kunden ins Zentrum aller Aktivitäten zu stellen..
Zum Management-Webinar: Digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich umsetzen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 09/2017

05.09.17 In dieser Ausgabe unseres Trendsletters iBusiness Executive Summary untersuchen wir die zehn wichtigsten Marketing-Suites im Vergleich, schauen auf Onlinemarketing und Ausbildung, zeigen, warum Podcasts wieder Marketeers begeistern und blicken hinter die neuesten Trends bei Blockchains, Kryptowährungen, die DSGVO und die B2B-Marktplätze. Zudem beschäftigen wir uns mit sich wandelnden Geschäftsmodellen großer Internet-Unternehmen, der Rolle von Frauen in der Digitalindustrie und den Dmexco-Plänen von Ausstellern und Besuchern.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!
Ihr Kommunikationsberater (Abbildung ähnlich)
Bild: Christian Kropp

Dmexco-Messekommunikation, die

Dmexco ist, wenn alle da sind, wo alle sind. Messekommunikation ist ein zusammengesetztes Word aus dem Denglischen ("Mess" "Koma" und "Unikat" - übersetzt: "ein einziges Chaos"). Ungefähr siebeneinhalb Tipps zur Messekommunikation nicht nur für Marketentscheider bei Weltmarktführer für Content-Optimierung in aserbaidschanischen Keyword-Clouds.
Weiterlesen
Das Fallbeil DSGVO fällt am 25. Mai 2018
Bild: Adam Jones unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Adam Jones

Rechts-Checkliste DSGVO: Was Marketingentscheider jetzt wissen müssen

Viel Zeit ist nicht mehr: Wenn die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt, drohen Marketingentscheidern bei Verstößen Strafen bis zu 20 Millionen Euro. Zwölf Herausforderungen, die in den kommenden Wochen und Monaten dringend angegangen werden müssen.
Weiterlesen
Die erste für Besucher ausnahmslos bezahlpflichtige Dmexco - iBusiness hat herausgefunden, was Aussteller und Besucher erwarten und wie sie die Preispolitik beurteilen.
Bild: Sebastian Halm

Dmexco-Pläne 2017: Worum es Ausstellern und Besuchern in Köln wirklich geht

Seit diesem Jahr kostet der Dmexco-Besuch für alle Geld. Was viele Gäste abschreckt, macht Ausstellern Hoffnung - es verändert die Erwartungen an Deutschlands Branchenmesse Nummer eins. Das zeigen die Erhebungen von iBusiness.
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.de

Die Zahlen: So frauenfeindlich ist Deutschlands Digitalbranche wirklich

Die Digitalbranche gilt als frauenfeindlich und sexistisch, wie gerade wieder das 'Frauen können nicht programmieren'-Papier eines Google-Mitarbeiters gezeigt hat. Doch ist der schlechte Ruf auch gerechtfertigt? iBusiness hat die Probe aufs Exempel gemacht. Das Ergebnis hätte schlimmer kaum sein können.
Weiterlesen
Veränderungen des Geschäftsmodell sind besonders im Digitalzeitalter ein bekanntes Phänomen geworden - aber was tut die Mutation mit dem Wesenskern des Unternehmens?
Bild: Lisichik / CC0 / Pixabay

Geschäftsmodell-Mutanten: Wie uns Google und Pornos die Transformation lehren

Egal ob man die weltgrößte Suchmaschine oder Porno-Portal ist - wer im Web Geld verdienen will, muss ständig bereit sein, sein Geschäftsmodell zu wandeln. Sieben Unternehmen zeigen wie es geht, nicht geht - und wie schnell einem der Gründungsgedanke dabei abhanden kommt.
Weiterlesen
Bild: Patty Jansen, Pixabay

Marktübersicht: Das sind die wichtigsten Plattformen für B2B-Procurement

362 Milliarden Euro schwer wird der webbasierte B2B-Commerce 2020 sein. Procurement-Lösungen ringen mit Marktplätzen und Onlineshops um die Vorherrschaft. Die Bestandsaufnahme des aktuellen B2B-Procurement-Markt zeigt: Es gibt gute Chancen jenseits von Amazon.
Weiterlesen
Bild: Wikimedia Commons, AntanaCoins

Blockchain statt Aktien - wie die Startup-Finanzierung mit Krypto-Geld funktioniert

In der Startup-Szene sind sogenannte ICOs - Initial Coin Offers - zur Unternehmensfinanzierung populär geworden. Statt Aktien geben Unternehmen virtuelle Währungen aus - und machen damit in Sekunden Millionen. Hype oder Trend? Abzocke oder seriöse Finanzierung? iBusiness erklärt, was Sie über ICOs unbedingt wissen sollten.
Weiterlesen
Das Spielzeug bloggender Radio-Freaks wurde erst spät vom professionellen Radio selbst entdeckt - Unternehmen waren früher dran und instrumentierten Podcasts für Coporate Publishing. Aktuell strebt die Podcast-Beliebtheit einem neuen Allzeithoch entgegen.
Bild: Free-Photos / Pixabay / CC0

Warum Podcasts wieder Marketeers begeistern

Podcasts sind unterschätzte Marketingformate: Richtig gemacht, bieten sie monetarisierbare Reichweite mit hoher Dichte an qualifizierten Leads. Leider kann man auch viel falsch machen: Was Podcasts kosten, wo Stolpersteine liegen - und wie man Hörer findet.
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.com

Marketing-Suites im Vergleich: Das sind die Leader im Digital Marketing

Kaum eine Enterprise-Marketing-Suite, die heute nicht vollumfängliches kundenzentriertes Marketing mit 360-Grad-Blick verspricht. iBusiness hat untersucht, welche Anbieter ihr Versprechen tatsächlich einlösen.
Weiterlesen
Die App-fel hängen hoch: Enterprise-Marketing-Solutions dürfen keine Kanalgrenzen kennen.
Bild: geralt / www.pixabay.com

Marketing-Suites im Vergleich: Das sind die fünf aussichtsreichsten Verfolger

Kaum eine Enterprise-Marketing-Suite, die heute nicht vollumfängliches kundenzentriertes Marketing mit 360-Grad-Blick verspricht. iBusiness hat untersucht, welche Anbieter ihr Versprechen tatsächlich einlösen. Im ersten Teil der Übersicht finden Sie das Feld der aussichtsreichsten Verfolger.
Weiterlesen
Bild: Fubar Obfusco

Onlinemarketing und Ausbildung: Die Schizophrenie der Digitalbranche

Immer mehr Onlinemarketer werden immer händeringender gesucht. Auf der anderen Seite müssen renommierte Marketing-Ausbildungsstätten schließen. Wir haben Marketing-Experten zu den Hintergründen befragt - und analysieren, welche Chancen Digitalunternehmen haben, auch künftig noch an qualifizierte Marketingmitarbeiter zu kommen.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks