Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 17/2016

23.08.16 Die Trends 2017 für Payment, Logistik, Versand, E-Commerce und B2B-Handel beleuchten wir in dieser Ausgabe. Ausserdem beschäftigen wir uns mit Insurtech: In der Disruptionsanalyse schauen wir, welche Versicherungs-Aggregatoren und technische Insurtech-Geschäftsmodelle eine Chance haben.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!
Virtuix Omni ist ein 360-Grad-Laufband für VR-Gaming-Apps
Bild: virtuix omni

Technology-Watch: VR-Gamification

2016 ist das Jahr, das die Weichen für die Virtual-Reality-Zukunft stellt: Endgültig weg von Lernanwendungen und Video hinein ins Gaming.
Weiterlesen
Ein Kilobyte des extrem kleinen Delfter Datenspeichers
Bild: TU Delft

Technology-Watch: Atomgroßer Datenspeicher

Die Menge der weltweit produzierten Daten nimmt exponentiell zu. Während wir 2015 erst 9.000 Exabyte an Daten generiert haben, sollen es laut einer Hochrechnung von EMC 2020 schon mehr als 40.000 Exabyte sein.
Weiterlesen
Wir plaudern aus dem Nähkästchen: Was Sie bei Pressemitteilungen tun sollten. Und was nicht.
Bild: Rossmann

Sieben Dinge, die Du über Deine (Dmexco-)Pressemitteilungen bislang noch nicht wusstest

Die Dmexco 2016 wirft ihren Schatten voraus: Pressearbeit ist bei fast allen Internet-Unternehmen einer der Fixpunkte nicht nur der Messekommunikation. Ein paar Erfahrungen aus meinem wohltemperierten Nähkästchen von der anderen Seite des Schreibtischs. Und eine Ideenliste, worüber jeder erfolgreiche Pressemitteilungen schreiben kann.
Weiterlesen
Der Konkurrenz-Kampf im Payment-Markt tobt und eine ganze Menge Neuigkeiten kündigen sich an.
Bild: Bankenverband unter Creative Commons Lizenz by-nd
Bild: Bankenverband

Sieben Payment-Trends 2017, die Shopbetreiber überblicken müssen

Im Payment-Markt bleibt kein Stein auf dem anderen: Der Konkurrenzkampf tobt immer heftiger und auch technisch wird sich viel verändern. Für 2017 hat iBusiness sieben Trends identifiziert, die Onlinehändler in den nächsten Monaten beim Thema Bezahlung beachten müssen.
Weiterlesen
Versicherungen als Fels in der Brandung: Das Disruptionspotenzial ist allerdings für Insurtech-Unternehmen überschaubar
Bild: Pixaline/Pixabay

Versicherungs-Start-ups(2): Technische Insurtech-Geschäftsmodelle in der Disruptionsanalyse

Insurtech-Start-ups schicken sich an, den lukrativen Versicherungsmarkt umzukrempeln. Aber wie disruptiv sind ihre Geschäftsmodelle tatsächlich? iBusiness hat die Auswirkungen der Zukunftstechniken Blockchain und IoT für die Versicherungsbranche analysiert.
Weiterlesen

Versicherungs-Start-Ups (1): Insurtech-Aggregatoren-Geschäftsmodelle in der Disruptionsanalyse

Insurtech-Start-Ups schicken sich an den lukrativen Versicherungsmarkt aufzumischen. Aber wie disruptiv sind ihre Geschäftsmodelle tatsächlich? iBusiness hat 25 Start-Up-Geschäftsmodelle analysiert.
Weiterlesen
Bild: obs/pakadoo

Das werden die Logistik- & Versand-Trends 2017 für Onlinehändler

Deutsche Online-Shopper geben jährlich pro Kopf im Schnitt 1.160 Euro aus. Dabei fordern sie immer mehr Flexibilität und Service seitens der Logistiker ein. Onlinehändler und Logistiker stehen hierbei 2017 vor sieben Herausforderungen.
Weiterlesen
Bild: Hans/ Pixabay

Neun Trends, die 2017 den deutschen E-Commerce bestimmen

Die Luft wird dünner im deutschen E-Commerce. Auf welche Trends und Herausforderungen sich Onlinehändler in den kommenden Monaten einstellen müssen und was Shopbetreiber planen, hat eine iBusiness-Erhebung ermittelt.
Weiterlesen
Bild: Foto-RaBe/Pixabay

Sieben Herausforderungen für den B2B-Commerce 2017

B2B-Commerce wird für Entscheider in den kommenden 18 Monaten zur Nagelprüfung: Schaffen wir es, uns wettbewerbsfähig für die Zukunft aufzustellen. Sieben Herausforderungen stellen sich den Entscheidern in Mittelstand und Großindustrie.
Weiterlesen
Der Weg zur voll vernetzten Fabrik ist für viele Mittelständler noch sehr lang
Bild: Magnus Manske / wikipedia.org

Branchenvergleich Digitale Transformation: Wie weit Deutschlands Mittelstand wirklich ist

Die Digitalisierung ist bei Deutschlands Mittelstand angekommen. Bei manchen allerdings nur als Thema. Welchen Einfluss Branche und Unternehmensgröße bei der digitalen Transformation haben, hat iBusiness analysiert.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks