Web 2.0: Netzpiloten landen in der Blogosphäre

30.01.2007 - Auf der Suche nach potenziellen Investoren öffnen den OneView-Machern ihre Kontakte aus der Vergangenheit schon manchmal Türen.
von sr
Ähnliche Erfahrungen hat auch Netzpiloten-Gründer Wolfgang Macht gemacht. Vor allem auf Branchen-Veranstaltungen begegnet er immer wieder Start-Up-Unternehmern, die ihm mit deutlichem Respekt begegnen. "Wir klassischen Internet-Dienstleister werden dafür bewundert, dass wir es geschafft haben, eine eigene Marke aufzubauen", freut sich der gelernte Journalist.

Seit dem Jahr 1996 bieten die Netzpiloten redaktionell geführte Touren für Internetnutzer an. Geleitet von den Empfehlungen der Netzpiloten sollen Surfer auf Besichtigungstour im Web gehen. Seitdem machen die Netzpiloten das umständliche Suchen nach Sites zu bestimmten Themen über Link-Listen überflüssig. Im vergangenen September hatte Macht dann gegenüber d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: