Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Noch erkennt kaum einer das interaktive Potenzial von IPTV

15.01.2008 - Von diesem Optimismus ist nicht viel geblieben.
von sr
Zwar gab Albrecht bereits vor anderthalb Jahren zu, dass erst wenige Zuschauer das interaktive Fernsehangebot im Digital-TV nutzen. Doch anstatt wie früher darauf zu verweisen, keine konkreten Nutzungszahlen zu veröffentlichen, gibt die ARD nun überhaupt keine Auskunft mehr über die Nutzung von ARD Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Allzu viele Zuschauer werden das interaktive Fernsehangebot daher wohl kaum nutzen.
Was sich leicht erklären lässt. Denn zum einen brauchen neue Arten der Mediennutzung Zeit, um sich beim Endverbraucher durchzusetzen. Fernsehen etwa hat sich über Jahrzehnte einen Status als Passiv-Mediu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login