Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Bei Online-Weihnachtsspecials zählen Mehrwert und Preis

21.12.2001 -

Neben dem richtigen Sortiment ist aber auch die Präsentation der Waren wichtig. Online-Händler können potenzielle Kunden nicht über geschmückte Schaufenster in die Läden ziehen. Dafür lassen sich die virtuellen Schaufenster deutlich schneller und unaufwändiger umdekorieren. Gerade jetzt sollten ECommerce-Dienstleister den Shopbetreibern empfehlen, via Logfile-Auswertungen immer wieder zu analysieren, ob auf der Homepage wirklich die richtigen Produkte an der richtigen Stelle präsentiert werden oder ob bestimmte Produkte in ihrem Absatzpotenzial über- bzw. unterschätzt wurden. Hier schnell auf Kundenwünsche reagieren zu können, ist bares Geld wert. Die Erfahrung zeigt, dass Unternehmen intern nur selten das Know-how aufbringen, den Datenwirrwarr der Logfiles stimmig zu interpretieren.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login