Jetzt zum Vortrag anmelden
Personalisierte Medienansprache ist ein Fremdwort
13.000 Medien gibt es laut dem Nachschlagewerk ‚Stamm' in Deutschland. Die deutschen PR-Agenturen hingegen haben im Schnitt 1452 Medien in ihrem Verteiler. Die Mehrheit der befragten Agenturen besitzen Verteiler kleiner als 1000 Medien. Noch kleiner ist die Zahl der regelmäßig (mindestens einmal im Monat) benutzten Adressen. Statistisch sind es gerade einmal 525 Medien, die von einer PR-Agentur kontinuierlich kontaktiert werden. Ganz offensichtlich werden von den meisten PR-Agenturen stets nur die wichtigsten Medien regelmäßig kontaktiert. Und nur wenig mehr überhaupt angesprochen.
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login