PR-Agenturen in Deutschland: Interaktivität mangelhaft

09.07.2001 - Das mit der E-Mail haben die deutschen Public-Relations-Profis wohl inzwischen verstanden. Das mit den interaktiven Medien noch nicht. Das geht aus einer Studie hervor, die der HighText Verlag jetzt herausgebracht hat. Auszüge daraus exklusiv vorab für iBusiness Premium-Mitglieder.

Die deutschen PR-Agenturen haben in den vergangenen drei Jahren aufgerüstet, was den Bereich der interaktiven Medien angeht. Zumindest, was sie darunter verstehen. Und das - so hat unsere Untersuchung Interaktive Strategien von Public-Relations-Agenturen herausgefunden - ist nicht gerade viel. Für Multimedia-Agenturen öffnen sich damit im Markt der interaktiven Kommunikation mehr als nur Nischen.

Fast jede Public-Relations-Agentur hat inzwischen den EMail-Versand von Pressemitteilungen in ihrem Dienstleistungs-Portfolio. Da das Verschicken von Presseinformationen per E-Mail ist nicht nur prei

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