Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Back to the roots: Besinnung auf die Kernkompetenzen

13.11.2001 -

So einig sich die Portale in Sachen Online-Werbung und E-Commerce auch sind, in ihrer Strategie, wohin sie sich in Zukunft entwickeln wollen, differieren die Konkurrenten Yahoo, MSN, AOL, T-Online, Lycos und Web.de gänzlich.
Dabei setzt jeder Anbieter mehr oder weniger auf seine Kernkompetenzen: Bei MSN beispielsweise ist das ganz klar die Software und die .net-Strategie, die der Konzern konsequent verfolgt, auch wenn er damit auf dem Markt noch nicht auf viel Gegenliebe stößt: Über einen kostenpflichtigen Bereich "Service & Anwendungen" sollen Profi-Dienste wie zum Beispiel eine "Hotmail Pro"-Variante mit 40 MB Speicherplatz, die Profivariante des digitalen Bilderdienstes "Picture IT", "Microsoft Office" oder die Vollversion des Microsoft-Lexikons "Encarta" als ASP-Lösung oder eine kostenpflichtige Gaming-Zone vermarktet und zu Geld gemacht werden. Ab dem kommenden Jahr will das Micro

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login