Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Back to the roots: Besinnung auf die Kernkompetenzen

13.11.2001 -

So einig sich die Portale in Sachen Online-Werbung und E-Commerce auch sind, in ihrer Strategie, wohin sie sich in Zukunft entwickeln wollen, differieren die Konkurrenten Yahoo, MSN, AOL, T-Online, Lycos und Web.de gänzlich.
Dabei setzt jeder Anbieter mehr oder weniger auf seine Kernkompetenzen: Bei MSN beispielsweise ist das ganz klar die Software und die .net-Strategie, die der Konzern konsequent verfolgt, auch wenn er damit auf dem Markt noch nicht auf viel Gegenliebe stößt: Über einen kostenpflichtigen Bereich "Service & Anwendungen" sollen Profi-Dienste wie zum Beispiel eine "Hotmail Pro"-Variante mit 40 MB Speicherplatz, die Profivariante des digitalen Bilderdienstes "Picture IT", "Microsoft Office" oder die Vollversion des Microsoft-Lexikons "Encarta" als ASP-Lösung oder eine kostenpflichtige Gaming-Zone vermarktet und zu Geld gemacht werden. Ab dem kommenden Jahr will das Micro

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login