Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Preisvergleiche sind längst keine Umsatzgarantie

11.10.2005 - Bei allen von mir befragten Online-Händlern rechnen sich die Investitionen in Preisvergleichsdienste.
Wie sinnvoll die Zusammenarbeit für Shopbetreiber ist, bestätigt zudem ein Rechenbeispiel der iBusiness-Redaktion (siehe Tabelle). Demnach sind die Preissuchmaschinen für Onlineshop-Betreiber mit die kostengünstigste Marketing-Maßnahme, um Neukunden zu akquirieren. Denn Internethändler zahlen dem Betreiber des Preisvergleichs lediglich einen Festbetrag für jeden Internetnutzer, der über die Preissuchmaschine in ihrem Onlineshop landet. Dieser CPC liegt im Branchenschnitt bei 30 Cent.

Bei einem veranschlagten Budget von 3.000 Euro bekommen Shop-Betreiber also ingesamt 1.000 Besucher über einen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login