Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Blubberblasengewitterwolken am Horizont

16.12.2005 - Wie schnell unsere Branche ist, zeigt sich daran, dass zwischen tiefschwarzer Verzweiflung und blauäugigem Gründungswahn gerade mal sechs Monate liegen. Eine Schlechtwetterwarnung von jenseits des Großen Teichs.
Während hierzulande der Internet-Zug langsam an Fahrt gewinnt ist man in den USA - wie so oft - schon weiter. Da sind inzwischen die Wagniskapitalisten auf den Zug aufgesprungen, denn spätestens seit dem Skype-Kauf kann man mit putzigen Hightech-Firmen schon wieder richtig Geld verdienen.

Die meiste Fantasie der Gründer wandert dabei in Firmen rund um das Thema 'Internet 2.0‘. Schon wird Bubble 2.0, wie es in den USA bezeichnet wird, nicht mal mehr überall ernst genommen. Wer will, der kann sich online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser klickgesteuert Firmenname und Business-Konzept für einen Wagniskapitalisten-freund

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login