Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Bluetooth-Plakate: technisch Top, trotzdem ein Flop

14.12.2005 - Viel Anstrengung bei der Aufklärungsarbeit werden Yoc und Ströer wohl nicht investieren müssen.
Zum einen, da Marketing-Verantwortliche durchaus von der stark emotionalen Ansprache der interaktiven Außenwerbung wissen. Zum anderen gibt es bei der Umsetzung von Interaktiv-Plakaten kaum technische Hürden. Alle aktuellen Anwendungen basieren auf den gängigen Response-Kanälen SMS, Infrarot und Bluetooth.

Die anspruchsvollste Technik davon ist sicherlich Bluetooth. In der Regel befindet sich hier in einer Plakat-Wand ein Transponder, der von einem zentralen Unternehmens-Server Daten empfängt.

Auf dem Plakat wird der Verbraucher dann aufgefordert, die Bluetooth-Schnittstelle seines Handys zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login