Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Das Zeug heißt interaktive Medien

18.04.2005 - Die Agenturen machen nach wie vor keine elektrischen, keine elektronischen und auch keine digitalen Medien. Sondern interaktive Medien.
'Multimedia‘, das belegt unsere Branchenerhebung, ist der Begriff, der die Akteure in den interaktiven Märkten nach wie vor verbindet - zumindest, wenn man die Agenturen fragt.

Auf die Frage, wie man sich selbst denn bezeichne, reichten die Begriffe von 'EBusiness-Enabler‘ bis 'Content-Agentur‘. Weil der Begriffe Legion sind, landet statistisch das Allermeiste in der großen Rubrik 'Sonstiges‘. Lediglich drei Bezeichnungen haben einen zweistelligen Prozentanteil an den Nennungen: 'Multimediaagentur‘, 'Internetagentur‘ und 'Kommunikationsagentur‘, wobei Multimediaagentur im Vergleich zum vergan

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login