Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 08/2019

17.09.2019 Facebooks Payment-Pläne mit Libra und eine PSD2-Checkliste, Social Proof beim Shopping und zehn ECommerce-Handelssegmente in der Langzeit-Analyse. Google-Händler und Preisvergleichsdienste und Burn-out im Marketing. Das alles sind Themen dieser Ausgabe. Ausserdem fragen wir, woran digitale Geschäftsmodelle scheitern, welche Services Marketer bei Agenturen künftig beauftragen und welche Handelsformate im B2B-Commerce eine Zukunft haben.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Libra markiert einen neune, diesmal völlig anderen Versuch Facebooks an eine eigene Währung heranzugehen.
Bild: TheDigitalArtist/pixabay

Facebooks Payment-Pläne: Wie gefährlich Libra wirklich ist

Facebook versucht sich erneut daran, eine eigene Währung zu etablieren. Der aktuelle Versuch ist der bisher beste. Dennoch kann auch Facebook eines nicht ändern: Nur weil etwas digital ist, ist es noch lange keine Disruption.
Weiterlesen
Bestimmten psychologischen Phänomen kann man sich kaum entziehen. Dazu gehört der Hundeblick - und der Effekt des Social Proofs. Marketer können ihn gezielt nutzen.
Bild: doanme / pixabay.com

Social Proof beim Shopping (I): Wie uns das Gehirn täuscht

Wird der Social Proof einmal getriggert, funktioniert er so zuverlässig wie große Hundeaugen. Wer weiß, wie das Phänomen funktioniert, kann damit Kaufentscheidungen positiv beeinflussen. iBusiness zeigt 30+ Möglichkeiten, die Ihr Marketing verbessern.
Weiterlesen
Bild: InspiredImages/ Pixabay

ECommerce-Entwicklung: Zehn Handelssegmente in der Langzeit-Analyse

Aktuell wächst der deutsche Onlinehandel solide, mittelfristig wird er jedoch an seine Sättigungsgrenze stoßen. So ist bei einigen Warensegmenten das Wachstum im E-Commerce bereits deutlich eingebrochen, während andere Segmente jetzt erst loslegen. iBusiness zeigt in der aktualisierten Langzeit-Analyse, wie sich der deutsche Onlinehandel bis 2020 entwickelt, welche Handelssegmente in der Nische bleiben und welche besonders schnell wachsen.
Weiterlesen
Der Ausblick auf 2019
Bild: Andrea Damm/pixelio.de

Sechs Herausforderungen: Was 2019 noch wichtig wird

Neue Gesetze und Verordnungen, die in den kommenden Monaten in Kraft treten sowie zwei wichtige Großereignisse: Was in der zweiten Jahreshälfte für Sie wichtig wird im Überblick.
Weiterlesen
Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com

Wettbewerb: Warum Google Händler in Preisvergleichsdienste zwingt

Als Reaktion auf die EU-Wettbewerbsstrafe verschaffte Google externen Produktsuchern Zugang zu prominenten Anzeigenplätzen. Heute spielen diese Anzeigenbuchungen eine entscheidende Rolle - und bringen Händlern wichtige Vorteile.
Weiterlesen
Die MSS Voice-Commerce, gesteuert von Captain Mobile Payment
Bild: Michoff / Pixabay

Möchtegern-Disrupteure: Woran digitale Geschäftsmodelle scheitern

Früher waren es Online-Coupons oder Location-based Ads, heute sind es Online-Lebensmittelhandel, Blockchain und M-Payment: Dauer-Nachwuchstalente, die alles verändern sollen - nur es nicht tun. Wieso manche digitalen Disruptionen ausbleiben und wie man Fehl-Invests verhindert.
Weiterlesen
Die Lust an Social Media wird für manche Influencer zur Last.
Bild: PDPics / Pixabay

Burn-out im Marketing: Wenn der Influencer plötzlich weg ist

Influencer-Marketing setzt sich immer stärker durch, insbesondere Micro-Influencer sind gefragt. Herausfordernd wird es, wenn Influencer nicht mehr können oder nicht mehr wollen, die geplante Kampagne oder Kooperation nicht fortgesetzt werden kann. Worauf Unternehmen im Vorfeld achten sollten:
Weiterlesen
Bild: BlueJeans Network

In- und Outsourcing: Welche Services Marketer von Agenturen wollen

Welche Dienstleistungen wollen Shopbetreiber und Marketer in Zukunft an Agenturen abgeben? Welche Marketingbereiche sollen vermehrt intern abgewickelt werden? iBusiness hat nachgefragt.
Weiterlesen
Bild: Wirecard

PSD2-Checkliste: Was Shopbetreiber jetzt beachten müssen

Im September 2019 tritt die Payment Services Directive 2 (PSD2) in Kraft. Das heißt unter anderem, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung im Onlinehandel Pflicht wird. Acht Tipps, worauf Onlinehändler künftig im elektronischen Zahlungsverkehr achten müssen und wie sich vorbereiten können.
Weiterlesen
Das Online-B2B-Geschäft wächst überraschend schnell - nun sind vor allem flexible Geschäftsmodelle gefragt.
Bild: Patty Jansen, Pixabay

B2B-Commerce: Welche Handelsformate eine Zukunft haben

Der B2B-Handel ist wie ein Eisberg: Viel größer als man denkt und kaum zu stoppen, wenn er einmal Fahrt aufnimmt. Inzwischen entdecken immer mehr Mittelständler das Thema - und setzen gewaltige Kraft frei.
Weiterlesen
Bild: cocoparisienne/ Pixabay

So geht Sabbatical: "Was mache ich hier eigentlich?"

Wie man ein Sabbatical in der Digitalwirtschaft vorbereitet und dennoch scheitert. Was der Unterschied zwischen Loslassen und Loslassen ist. Über Schlagzeuge, vermeintliche und tatsächliche Veränderung. Ein Erfahrungsbericht.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks