Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 21/2014

23.11.14 Digitale Transformation und Onlinemarketing sind Schwerpunktthemen dieser 'iBusiness Executive Summary': Wie Selbst-Kannibalisierung funktioniert und warum es bei der Digitalen Transformation so wichtig ist, Prozesse zu optimieren sowie die Zukunft von SEO, Smart-TV- und Onlinemarketing und wie man mit Crosschannel-Marketing Offline-Kunden im Web wiederfindet. Außerdem geht es um Content-Optimierung und warum im E-Commerce die Renditen im Keller sind.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Mit RoomAlive wird der ganze Raum zur Gaming-Szene
Bild: Screenshot Microsoft

Technology-Watch: Wohnzimmer als Holodeck

4K-Fernseher und gebogene Displays sind morgen schon von gestern. Denn in Zukunft wird das gesamte Wohnzimmer zur interaktiven Projektionsfläche.
Weiterlesen
Sprachausgabe bekommt künftig einen menschlicheren Klang
Bild: public domain

Technology-Watch: Semantische Sprachausgabe

Sprachausgabe wächst über die bekannten, roboterhaften Text-to-Speech-Programme hinaus: Sie lernen die wiedergegebenen Texte zu verstehen und imitieren menschliche Sprachmuster.
Weiterlesen
Digitale Transformation braucht einen Transformator im Unternehmen - idealerweise in der Geschäftsleitung
Bild: Pixabay / Public Domain

Digitale Transformation: So funktioniert Selbst-Kannibalisierung

"Kannibalisiere Dich selber, bevor es jemand anders tut": Das ist leichter gesagt als getan, selbst wenn im eigenen Unternehmen der Leidensdruck in Richtung digitale Transformation bereits hoch ist. Die iBusiness-Innovationsmatrix hilft bei der Identifizierung der richtigen Strategie.
Weiterlesen
Bis alle Zahnräder ineinander greifen, ist es oft ein weiter Weg
Bild: pixabay.de / geralt

Digitale Transformation: Warum es so wichtig ist, Prozesse zu optimieren

Nichts ist in der Theorie so einfach aufzusetzen wie ein neuer Geschäftsprozess - und nichts ist in der Praxis oft schwerer umzusetzen. Wenn Handelsgiganten, Verlagsschiffe und ganze Industrien wanken, liegt es oft vor allem daran, dass sie ihre Geschäftsprozesse nicht anpassen konnten, wollten oder durften. Vier Strategien, wie es besser geht.
Weiterlesen
Obacht, du Depperle! Fast wärst du in die Datenfalle gefallen.
Bild: bigbuckbunny.rog unter GNU-FDL
Bild: bigbuckbunny.rog

Content-Optimierung: Wie Shops, SEOs und Verlage in die Datenfalle tappen

Künftig soll Datenanalyse perfekten Content für Webseiten liefern, zielgruppen- und SEO-optimiert. Dienstleister versprechen die Hochzeit von SEO und Content-Marketing. Aber der kalkulierte Content birgt Gefahren.
Weiterlesen
Fragmentierte Mediennutzung: Online-Metriken werden die TV-Werbung bestimmen
Bild: Watchever

Zukunfts-Trends im Onlinemarketing: Wie Smart-TVs die Regeln ändern

"Nach dem Musik- und Print-Geschäft kommt nun das TV-Geschäft dran": Internet-Technik beginnt, den TV-Markt umzukrempeln. Das ändert sämtliche eherne Werberegeln - und die Branche gleich mit. iBusiness analysiert, welche Folgen sich daraus für Werbetreibende ergeben.
Weiterlesen
Der Weg nach oben in der Suche ist keine Einzelkämpferleistung mehr, sondern wird im Team gemeistert
Bild: Pixabay / Public Domain

SEO 2015: Was SEOs jetzt tun müssen, um zu überleben

Der Umbruch im SEO hat begonnen: Es wird zu einem Werkzeug unter vielen, Kunden stellen Such-Budgets infrage. Das bedeutet: Wer als reine SEO-Firma überleben will, bekommt Probleme. Sieben Trends zeigen, wie sich SEOs und SEO-Agenturen aufstellen müssen, um für 2015 gewappnet zu sein.
Weiterlesen
Die Renditen im E-Commerce sind im Keller - und nicht alle Händler werden es schaffen, sie dort hinauszuholen.
Bild: Attila Schmidt/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Attila Schmidt/Flickr

E-Commerce: Warum die Renditen im Keller sind - und wie man sie retten kann

Die drohende ECommerce-Konsolidierungswelle kommt nicht von ungefähr. Bisher opfern viele Shopbetreiber ihren Gewinn auf dem Wachstums-Altar. Wie unsere Rechnung zeigt, liegen Shop-Renditen im Schnitt knapp über null - und deutlich unter denen der stationären Händler. Warum das so ist und wie Onlinehändler den Weg aus dem Renditekeller schaffen können.
Weiterlesen
Die Zukunft des Onlinemarketings wird ganz anders aussehen als seine Vergangenheit.
Bild: El Heinecken unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: El Heinecken

Die Zukunft des Onlinemarketings

Die Evolution des Onlinemarketings hat in den vergangenen zwanzig Jahren eine Fülle von Techniken und Methoden hervorgebracht - Native Advertising, RTB und Content-Marketing waren nur die jüngsten. Doch jetzt steht die gesamte Disziplin an einem Scheideweg. Die Zukunft des Onlinemarketings wird ganz anders aussehen als seine Vergangenheit.
Weiterlesen
Online-Daten mit natürlichen Personen zusammenzubringen ist eine große Herausforderung für Unternehmen
Bild: geralt / pixabay

Crosschannel-Marketing: Wie Sie Ihre Offline-Kunden im Web wiederfinden

Bestandskunden sind die besten Kunden - doch oft liegen von ihnen nur postalische Adressdaten vor. Sie trotzdem online wiederzufinden, ist die Königsdisziplin im Crosschannel-Marketing. iBusiness zeigt, wie es geht.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks