Presseinformation von: Sitecore Deutschland GmbH

Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post

(press1) - 31. März 2016 - Sitecore, weltweiter Marktführer für Experience Management Software, lädt gemeinsam mit dem Sitecore Platinum Implementation Partner Unic zu einem spannenden Webinar. Thema: "Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post". Im Zentrum des Webinars steht der Relaunch der zentralen Service- und Informations-Website post.ch der Schweizerischen Post mit einem Tablet-First-Ansatz. Anhand dieses komplexen Projekts beleuchten die Digitalexperten Gabriela Eymann sowie Christian Hahnloser von der Unic AG, wie Unternehmen Abbruchraten senken, Prozesse entschlacken und beschleunigen sowie Aufwände für Betrieb und Ausbau ihrer Webangebote verringern können.

Das Webinar findet am 06. April um 10.00 Uhr live statt. Die Teilnehmer können Fragen stellen, die im Anschluss der Präsentation von den Experten von Unic und Sitecore beantwortet werden. Das gesamte Webinar wird aufgezeichnet und den Teilnehmern per Link bereitgestellt. Als kleines Bonbon erhalten alle Angemeldeten kostenlos ein Exemplar des Magazins "P1ON1ER - digitaler Wandel beleuchtet von den Pionieren und Gurus im Markt" zugeschickt.

Zur Anmeldung: http://www.sitecore.net/postch
Die Schweizerische Post gehört zu den bekanntesten und laut Umfragen am meisten geschätzten Unternehmen der Schweiz. Sie befördert jeden Tag im Schnitt mehr als 15 Mio. Briefsendungen und über 300.000 Pakete und bietet eine Vielzahl innovativer Dienstleistungen.
Entsprechend ist "Erfolgreich mit Innovationen" eines der strategischen Ziele der Post. Um auch digital innovativ und State of the Art zu sein, hat das staatliche Postunternehmen ein Projekt zum Relaunch seiner Online-Angebote, allen voran seiner Kunden-Website post.ch, gestartet, das 2015 weitestgehend fertiggestellt und live geschaltet wurde. "Mit dem Relaunch wollten wir dem Wunsch unserer Kunden nach zeit- und ortsunabhängigen Dienstleistungen besser nachkommen. Das Internet hat für uns als Akteur an der Schnittstelle zwischen physischer und digitaler Welt einen steigenden Stellenwert bei der Entwicklung von Dienstleistungsangeboten und als Absatzkanal", erklärt Roger Grüring, Leiter Digital Consulting von der Schweizerischen Post.

Post.ch wurde beim Best of Swiss Web 2016 von insgesamt 355 Projekten für den "Master of Swiss Web" nominiert. Die Schweizerische Post hat damit die Chance, die begehrte Auszeichnung für das gesamthaft beste und überzeugendste digitale Projekt zu gewinnen und als Master of Swiss Web hervorzugehen. Zudem wurde die Schweizerische Post für den Digital Transformation Award auf die Shortlist gesetzt. Bei diesem Award werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die in den vergangenen Monaten besondere Fortschritte in der digitalen Reife gemacht haben. Am 07. April 2016 findet die Best of Swiss Web Award Night in Zürich statt, bei der die Gewinner gekürt werden.

Nebst des Best of Swiss Web wurde post.ch auch für den Sitecore Experience Award 2015 nominiert. Ausgezeichnet werden Websites, die durch Kreativität, Integration von Datenquellen und Anwendungen, aktivierende Kommunikation sowie ein ansprechendes Gesamterlebnis überzeugen. Die Verleihung findet am 09. Mai auf dem Sitecore Digital Marketing Summit in Berlin statt.

Über den Herausgeber:


Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de

Herausgeber:

Sitecore Deutschland GmbH


Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.