Presseinformation von: HighText Verlag
Zwei von fünf Internet-Nutzern verwenden Adblocker
Im Jahr 2015 hat sich die Zahl der Internetnutzer, die mit einem Adblocker surfen, drastisch erhöht.
(press1) - München, 11. März 2016 - Mittlerweile blocken zwei von fünf Nutzern weltweit Onlinewerbung. Das geht aus einer Untersuchung von Global Webindex hervor. Besonders ärgerlich dabei: Auch 37 Prozent der Mobilnutzer blockieren Displaywerbung. Weitere 42 Prozent haben nach eigenen Angaben keinen Adblocker installiert, planen dies aber. Nur noch ein Fünftel plant überhaupt keinen Adblocker.
Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat die Zahlen in eine Grafik umgesetzt. Sie ist unter einer Creative-Commons-Lizenz nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:

- Titel: Infografik: Im Jahr 2015 hat sich die Zahl der Internetnutzer, die mit einem Adblocker surfen, drastisch erhöht
- Datei: jpg (46 KByte)
- Quelle: iBusiness.de / Global Webindex
Über den Herausgeber:
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.
Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de
Herausgeber:

HighText Verlag
Über den HighText Verlag:Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.
Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de
- Daniel Treplin
- Schäufeleinstrasse 5
- 80687 München
- Tel: (089) 578387-0
- Fax: (089) 578387-99
- dt@hightext.de
- http://www.hightext.de
- Pressefach öffnen
Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.