Presseinformation von: IT@COMMERCE 2012

Fachkongress findet zum dritten Mal statt: Experten der Handels-IT treffen sich auf IT@COMMERCE 2011

(press1) - Frankfurt a. M./Bonn, 24.11.2010 - Am 22. und 23. März 2011 bietet die IT@COMMERCE in Frankfurt am Main zum dritten Mal die Plattform für den Branchentreff der Distanzhandels-IT. Die Agenda der Veranstaltung steht unter dem Motto "Driving Growth: IT als Motor im Multichannel-Handel der Zukunft". Der Fachkongress hat sich als zentrales Treffen der Branche etabliert: Hochrangige Vertreter aus Handel und Industrie werden an beiden Tagen die Veränderungen und Herausforderungen der IT auf allen Wertschöpfungsstufen des Distanzhandels erörtern und diskutieren. Begleitet wird die IT@COMMERCE von einer hoch spezialisierten Fachausstellung.

"Die Anforderungen an die Versandhandels-IT von morgen werden immer größer. Neben dem traditionellen Kataloggeschäft, dem Onlinehandel und dem Verkauf in den Filialen werden Multichannel-Lösungen in Zukunft weitaus mehr gefordert: Komplexe eCatalog-Anwendungen für den Tablet-PC und Apps für das Smartphone verlangen von der IT immer leistungsfähigere und umfassendere Lösungen", fasst Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des Versandhausberaters (FID-Verlag GmbH) und Begründer der IT@COMMERCE, die Herausforderungen an die Branche zusammen.

Welche Versandhandels-Strategie für die IT-Projekte der Zukunft am besten geeignet ist, wird von Anwendern und Experten auf der IT@COMMERCE diskutiert. Praxisbeiträge und Impulse von Branchenspezialisten zeigen den Teilnehmern die neuesten Trends und Entwicklungen auf. Zentrale Themen der Veranstaltung sind unter anderem: Multichannel-IT - Herausforderungen für den Einzelhandel 2020, Trends in der Entwicklung mobiler Applikationen, Clouding: Vernetzte IT für das 21. Jahrhundert, Customer Knowledge: Wie die IT das Wissen über die Kunden zusammenführt und SCRUM: Schnelle Programmierung in dynamischen Märkten.

Die IT@COMMERCE findet 2011 zum dritten Mal in Folge statt. Neben IT-Verantwortlichen und Entscheidern aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel richtet sich der Fachkongress an den Filial- und Großhandel sowie den Direkt-Vertrieb. Der erste Fachkongress nur für die Versandhandels-IT wird von der FID-Verlag GmbH, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG veranstaltet. Begleitet wird der Fachkongress von einer hoch spezialisierten Fachausstellung, in deren Rahmen sich Onlineshop-Betreiber, Einzelhändler und Entscheider deutschsprachiger Versandhandelsunternehmen kompakt über die Themen EDV, Versandhandelssysteme, Software und CRM-Lösungen informieren.

IT@COMMERCE 2011:
Die IT@COMMERCE findet am 22. und 23. März 2011 im Conference Center des Sheraton Frankfurt Hotel & Towers statt. Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen Fachkongress und die begleitende Fachausstellung beträgt inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken, der Teilnahme an der Abendveranstaltung und der Kongressdokumentation ¤ 695,-. Für Frühbucher werden noch bis zum 31. Dezember 2010 zehn Prozent Rabatt gewährt.
Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter: http://www.it-at-commerce.de
Pressekontakt:
FID Verlag GmbH
Elina Falke
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Tel.: 0228 / 82 05-77 13
Mail: mailto:ef@fid-verlag.de
PR-Agentur
Tower PR
Holger Depenbrock
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: + 03641 / 50 70-81
Mail: mailto:info@tower-pr.comhttp://www.tower-pr.com

Herausgeber:

IT@COMMERCE 2012

IT@COMMERCE 2012:
Die IT@COMMERCE richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, dem Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb. Veranst ...
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.