Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Personalie

Verena Schmelzle übernimmt Geschäftsführung von JvM Creators

29.07.2025 Verena Schmelzle übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung von Jung von Matt Creators. Sie wird gemeinsam mit Chief Innovation Officer Max Lederer, der als Geschäftsführer einsteigt, das MarTech-Angebot aus der JvM-Gruppe weiterentwickeln.

Verena Schmelzle
Verena Schmelzle ‘Verena Schmelzle’ in Expertenprofilen nachschlagen ist seit 2013 bei Jung von Matt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen tätig und hat umfassende Erfahrung im Bereich Marketingtechnologie gesammelt. "Sie bringt das nötige Know-how mit, um Großkonzerne, Mittelständler und Scale-ups gleichermaßen kompetent zu beraten", sagt Max Lederer.

Mit ihrem Team in München berät Schmelzle Unternehmen bei der Automatisierung und Internationalisierung globaler Marketingkommunikation. Die Schwerpunkte liegen in der Strategie- und Prozessberatung rund um CRM, Content-Automation, Personalisierung sowie Content-Management und -Internationalisierung. Ziel ist es, die gesamte Prozesskette - von der Content-Planung über die CRM-Erstellung und -Adaption bis zur kanalübergreifenden Veröffentlichung - zu optimieren und zu automatisieren.

Das Leistungsspektrum umfasst zudem die Evaluation, Architektur, Implementierung und den Support sowie die redaktionelle Betreuung für Systeme wie DAM, MRM, PIM, CMS und TMS. Projektmanagement und Koordination bei der Umsetzung komplexer Content-Produktionen - offline wie online - runden das Angebot ab.

"Das Umfeld für MarketingentscheiderInnen wird durch die wachsende Medienvielfalt und globale Anforderungen immer komplexer. Unsere Aufgabe ist es nicht nur, diese Komplexität mit passenden Technologien zu reduzieren, sondern auch bereits bestehende Tools und Workflows mit individuellen Prozessen zu optimieren. Unsere Unabhängigkeit von Softwareanbietern erlaubt es uns dabei, die jeweils beste Lösung für unsere Kunden zu entwickeln und damit stets höchste Qualität in der Marketingkommunikation zu gewährleisten", erklärt Verena Schmelzle.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: