Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie anhand von konkreten Use Cases, wo Sie Ihr Optimierungspotenzial heben: von der Konzeption bis hin zur Architektur von konkreten Lösungen.
Zum Programm des Webinars
Praxisbeispiele zu Digitaler Transformation, PIM, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing
Jetzt kostenlos vorregistrieren
iBusiness Marketing
Beträge 11 bis 20 von 15219
Beiträge nach Datum

Traditionelle Geschäftsmodelle der Finanzdienstleister und Versicherungen vor dem Ausweiter...

(17.07.2019) Digitalisierung, verstärkter Wettbewerb und wachsende Kundenerwartungen - vor diesem Hintergrund planen 61 Prozent der Finanzdienstleister und Versicherungsunternehmen (FS&Is) weltweit, sich von ihren traditionellen, vertikal integrierten Geschäftsmodellen zu lösen. Mehr als 80 Prozent der Befragten sehen in Amazon und anderen Tech-Giganten die neuen Hauptkonkurrenten.

Für PR bleiben Journalisten wichtigste Influencerweiter...

(17.07.2019) Journalisten sind für die Arbeit von deutschen PR-Profis immer noch mit großem Abstand die wichtigsten Influencer. Instagrammer und YouTuber haben für Pressestellen und PR-Agenturen eine weitaus geringere Relevanz.

Trends in der Automobilbranche: Schneller, intelligenter, vernetzterweiter...

(17.07.2019) Kommunikative Fahrzeuge sowie intelligente Software und Assistenzsysteme gewinnen im Automotive zunehmend an Bedeutung. Auch Handel und Vertrieb befinden sich mitten im technischen Wandel. Fünf Trends:
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Digitalängste: Wovor sich die Deutschen im Einzelnen fürchtenweiter...

(16.07.2019) Die Ergebnisse der großen iBusiness-Studie zu den Digitalen Ängsten der Deutschen zeigen eine schizophrene Sicht: Im persönlichen Umfeld geben sich die Deutschen überraschend entspannt. Wirkliche Sorgen machen ihnen andere Dinge.

Finanzindustrie sieht Digitalisierung skeptischweiter...

(16.07.2019) Die Finanzindustrie begegnet der digitalen Transformation vielfach mit Skepsis. Dies ergibt eine aktuelle Panel-Befragung von über 800 Beschäftigten innerhalb des Finanzsektors.

Onlinehandel: Jeder zweite würde Auto kaufen - wenn Visualisierung überzeugtweiter...

(16.07.2019) E-Commerce im Automobilhandel wird immer mehr zum Standard: Jeder zweite Europäer (51 Prozent) gibt an, dass er bereit ist, ein Auto online zu kaufen, wenn der Kaufprozess durch Bilder und Videos unterstützt wird, die gut genug sind, um einen Vor-Ort-Termin zu ersetzen. Dies ist die wichtigste Erkenntnis einer aktuellen Studie.

Kaum Mut zur Disruption: Innovationskultur in deutschen Unternehmen Fehlanzeigeweiter...

(16.07.2019) In Zeiten von hohem Wettbewerbsdruck, Digitalisierung und sich schnell ändernden Kundenanforderungen sind Innovationen eine wichtige Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg, darin sind sich die Führungskräfte deutscher Firmen einig. Allerdings verfolgen deutsche Unternehmen Innovationen nicht diszipliniert und ambitioniert genug.

Urlaubsplanung: Deutsche nutzen im Schnitt vier Reise-Appsweiter...

(16.07.2019) Flug und Hotel buchen, die Route für den Mountainbike-Ausflug planen oder das Wetter am Urlaubsort checken: Für viele Deutsche sind Apps für die Verwirklichung ihrer Ferienreise heute unverzichtbar. So hat fast jeder fünfte Bundesbürger (19 Prozent) mehr als fünf solcher Anwendungen auf seinem Smartphone oder Tablet installiert.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Studie: Die Digitalen Ängste der Deutschenweiter...

(15.07.2019) Erstmal wurden die Bundesbürger repräsentativ nach ihren digitalen Ängsten befragt. Die Ergebnisse der großen iBusiness-Studie zeigen: Die Deutschen fürchten sich in der digitalen Welt vor vielem - manches lässt sie aber erstaunlich kalt.

Neue BVDW-Zertifikate für SEO, SEA und Socialweiter...

(15.07.2019) Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat zehn neue Dienstleister mit Qualitätszertifikaten für Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimization (SEO), Social Media beziehungsweise 'Trusted Agency' ausgestattet.