Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Deutscher Handel bei CRM Schlusslicht

30.07.2002 - (iBusiness) Gute Nachricht für alle auf CRM-Lösungen spezialisierte Dienstleister: Noch immer hat nur jedes zweite deutsche Handelsunternehmen eine CRM-Lösung im Einsatz. Damit sind die deutschen Händler Schlusslicht in Europa.
Die Argumente der CRM-Dienstleister sind gut: Handelsunternehmen stehen heute unter starkem Wettbewerbs- und Ertragsdruck. Der Markt ist gesättigt, Konsumprodukte sind weitestgehend austauschbar und die Verbraucher kritischer und unabhängiger als je zuvor. Den Handel kostet es weniger, einen Kunden zu halten, als einen neuen Kunden zu gewinnen.

Eine jetzt von CRM-Anbieter Blue Martini veröffentlichte Untersuchung zeigt, dass in Deutschland lediglich 50 Prozent der befragten Händler Customer-Relationship-Management-Lösungen im Einsatz haben. In Frankreich sind es 57 Prozent und in Großbri

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: