Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Tool
Adnami will Attention von Werbekampagnen voraussagen
von Christina Rose
13.06.2023 Der Attention Score von Adnami soll Werbetreibenden die Planung, Optimierung und Messung der Attention von Rich-Media-Werbekampagnen erleichtern.

Bild: geralt/Pixabay


Der Adnami Attention Score setzt sich aus zwei Elementen zusammen: Attention Per Mille (APM) - der die Wirksamkeit einer Ad misst - und Effective Attention Per Mille (eAPM). Letzteres basiert auf den Gesamt-Impressionen und eignet sich daher besser für die Media-Optimierung. Adnami hat einen hybriden Ansatz entwickelt, der Attention-Signale - wie Sichtbarkeit, Betrachtungsdauer, Pixelabdeckung, Format und Engagement - mit einem Eye-Tracking-Modell kombiniert, um die Aufmerksamkeitszeit pro 1.000 Impressionen vorherzusagen. Marketern soll es dadurch gelingen, Attention in großem Umfang in ihre täglichen Abläufe einzubeziehen.
Adnami testet derzeit die Performance des Attention Score mit Agenturen und Marken und will im dritten Quartal Fallstudien zu den Ergebnissen veröffentlichen und seine Lösungen zur Attention-Messung mit neuen Datenpunkten verfeinern. Das Unternehmen testet Möglichkeiten, die sich aus der Technologie ableiten lassen, und validiert seine Lösungen gegenüber Drittanbietern und Eye-Tracking-Studien.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: