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eMail-Marketing wird auch auf Social-Media-Konferenzen empfohlen

von

19.08.2013 Beth Hayden von Copyblogger beschreibt eine schöne Anekdote von einer Social Media Konferenz, die jeden eMail-Marketer erfreuen dürfte: Das große Thema war nicht etwa Pinterest, Google+ oder Instagram. Es war - eMail-Marketing.

 (Bild: SC-Networks)
Bild: SC-Networks
Der einhellige Tenor der Experten: eMail-Marketing ist nicht wegzudenken. So wichtig das Engagement bei Facebook & Co ist, so unverzichtbar ist es, Social Media durch gute Newsletter zu unterstützen.

Hayden bringt noch drei Tipps, die zwar nicht neu sind, aber ein Anlass, seine eigene eMail-Marketing-Strategie mal wieder zu prüfen:
  1. Erstellen Sie eine Anmelde-Seite, die ins Auge springt (siehe auch Optimierung der Anmeldeseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ).
  2. Bringen Sie für die Empfänger relevante Inhalte (siehe auch Frequenz & Relevanz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ).
  3. Verschicken Sie häufiger Mails.
Der letzte Punkt braucht doch etwas Erklärung. Die Autorin zitiert eine Studie, nach der eine Steigerung der Mailfrequenz die Abmelderate kaum ansteigen lässt. Das heißt, Sie bekommen mehr Kontakte mit Ihren Empfängern, bringen sich öfter ins Gedächtnis und haben mehr Gelegenheit, auf Ihre Produkte/Dienste hinzuweisen.
Die meisten von uns neigen dazu, die Frequenz eher niedrig zu halten, aus Sorge, die Empfänger zu belästigen. Aus Furcht davor, dass sie "abmelden" klicken könnten, weil wir zu häufig Mails schicken. Doch das scheint unbegründet zu sein.
Wenn Sie derzeit nur einmal pro Monat einen Newsletter verschicken, trauen Sie sich und verdoppeln Sie die Frequenz. Behalten Sie die Abmelderate im Auge - sie wird vermutlich kaum steigen.

Den ganzen Artikel finden Sie übrigens hier: 3 Quick Ways to Perk Up Your Email Marketing Efforts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Weitere Beiträge rund um das Thema eMail Marketing finden Sie auf unserem Evalanche Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
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