Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Anzeige

SAP-Experte startet mit Lead-Management durch

04.06.2018 Ganze ACHT Kampagnen für eine branchenübergreifende Zielgruppenkommunikation: Dieser Use Case zeigt, wie SiteBoosters den Vertrieb von itelligence im Bereich HR-Software mittels Marketing Automation und Content-Marketing neu ausrichtete.

 (Bild: SC-Networks)
Bild: SC-Networks
Die itelligence AG mit Hauptsitz in Bielefeld ist eines der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland und weltweit. Der Experte für SAP-Lösungen stellt den Erfolg seiner Kunden durch passende IT-Lösungen sicher. Bisher setzte itelligence auf konventionelle Kaltakquise und klassische Marketing-Kampagnen. Doch zusammen mit ihrem Partner SiteBoosters sollte sich das ändern: Mittels Content-Marketing wollte sich das SAP-Systemhaus am Markt als kompetenter Partner im Bereich HR klarer positionieren und HR-Verantwortliche branchenübergreifend ansprechen. In nur zwei Monaten stand bereits die erste Lead Management-Kampagne - für SAP HR-Software - in Evalanche.

Acht parallele Lead-Management-Kampagnen

Diese erste triggerbasierte, automatisierte Kampagne in Evalanche war so erfolgreich, dass itelligence diese neue Vorgehensweise auf unterschiedliche Themen, Zielgruppen und Branchen übertrug. Auf Basis von Evalanche sind derzeit acht parallele Lead Management-Kampagnen im Einsatz, die allesamt vom Agenturpartner SiteBoosters umgesetzt, überwacht und optimiert werden. itelligence erhält so ein Rund-um-Sorglos-Paket und kann sich voll auf die Orchestrierung der internen Abläufe konzentrieren.

Messbarer Erfolg, der sich sehen lassen kann

itelligence konnte rund 300 Prozent mehr Teilnehmer bei Webinaren und Online-Produkt-Demos verzeichnen - ein voller Erfolg.

Online steht der komplette Anwenderbericht "Itelligence" zum Download bereit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .
Content gesponsort
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.