Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie anhand von konkreten Use Cases, wo Sie Ihr Optimierungspotenzial heben: von der Konzeption bis hin zur Architektur von konkreten Lösungen.
Zum Programm des Webinars
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
iBusiness Social Media
Beträge 11 bis 20 von 640
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Instagram & Co.: Wie visuelles B2B-Marketing und -Employer-Branding wirklich funktionierenweiter...

(29.04.2019) Die meisten Unternehmen haben ihr Potenzial in der B2B-Kommunikation mit Instagram noch lange nicht ausgeschöpft. Denn richtig eingesetzt können sie mit Hilfe dieser Plattform erfolgreiches Employer Branding betreiben und für eine starke Marken-Awareness sorgen.

Deloitte: Das sind die wichtigsten Tech-Trends 2019weiter...

(28.02.2019) Die Unternehmensberatung Deloitte nennt die aus ihrer Sicht wichtigsten Tech Trend der kommenden Jahre. Ganz vorn dabei: Künstliche Intelligenz, Human-centric-Design und erweiterte Konnektivität mittels 5G.

Jeder Fünfte hat schon per Messenger Schluss gemachtweiter...

(13.02.2019) Jeder Siebte findet Beziehungs-Aus per SMS, Messenger oder Mail in Ordnung. Zwei Drittel bevorzugen aber ein persönliches Gespräch, um Beziehung zu beenden.

Kartellamt schränkt Facebooks Datennutzung einweiter...

(08.02.2019) Das Bundeskartellamt hat Facebook weitreichende Beschränkungen bei der Verarbeitung von Nutzerdaten auferlegt. Facebook will dagegen vorgehen.

Pflege und Gesundheit: Digitalisierung erlaubt viel Verbesserungweiter...

(31.01.2019) Eine Mehrheit wähnt Deutschland als Nachzügler oder gar abgeschlagen bei der Digitalisierung in der Pflege. Der Branchenverband Bitkom fordert eine verbesserte gesetzliche Grundlage und durchgängig digitale Prozesse in der Gesundheitsversorgung.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Brexit-Umfrage: Das kommt auf die Digitalbranche zuweiter...

(30.01.2019) Nur für einen Teil der Interaktiv- und ECommerce-Branche hat der Brexit im März Auswirkungen. Diese werden aber zum Teil heftig, wie unsere Branchenumfrage zeigt. Wir zeigen, was kommt, wer verantwortlich ist und wie Geschäftsführer jetzt auf den dräuenden No-Deal-Brexit reagieren müssen, der nach der gestrigen Abstimmung im Unterhaus wahrscheinlicher geworden ist.

Kartellamt will Facebook das Datensammeln erschwerenweiter...

(14.01.2019) Das Bundeskartellamt will Facebook die Sammlung von Nutzerdaten erschweren und in Teilen verbieten.

Studie: Menschen über 65 teilen mehr Fake Newsweiter...

(10.01.2019) Sind Fake News ein Generationen-Problem? Eine Studie der der Universitäten von Princeton und New York nähren diese Sicht. In einer Untersuchung zeigte sich, dass ältere Social-Media-Nutzer eher Fake News teilen als jüngere Anwender. Von 3.500 US-Bürgern, die 2016 an der Studie teilnahmen, teilten im Untersuchungszeitraum 8,5 Prozent mindestens eine Ente bei Facebook. Davon waren 11 Prozent der Teilnehmer über 65, aber nur drei Prozent zwischen 18 und 29, berichtet das US-Magazin The Verge .
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Der nächste Social-Media-Hype: Was man über Tiktok wissen mussweiter...

(09.01.2019) Der Hype um die App Tiktok hat den Jahreswechsel überlebt: Auf die Video-App richten sich Marketer-Hoffnungen. Die Analyse zeigt: Marken haben eigentlich nur eine sinnvolle Wahl, mit Tiktok umzugehen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Interaktiv-Trends 2019/2020 (12): Social Media - Fragmentierung des Hypesweiter...

(02.01.2019) Längst sind die Generationen Y bis Alpha auf 'Dark Social' wie WhatsApp und Co. ausgewichen, wo Marken sie kaum mehr direkt erreichen. Bisher hat nur eine Handvoll innovativer Brands die Chance erkannt und Strategien entwickelt, um das Potenzial von Dark Social nutzbar zu machen.