Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Be a global mindsetter globale und interkulturelle Unternehmenskommunikation
07.12.2020 bis 08.12.2020
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Berlin |
Datum: | 07.12.2020 - 08.12.2020 |
Uhrzeit: | 10:00 - 17:00 |
Veranstalter: | SCM - School for Communication and Management |
URL: | https://www.scmonline.de/seminare/be-a-global-mindsetter-globale-und-interkulturelle-unternehmenskommunikation/ ![]() |
E-Mail: | info@scmonline.de |
Telefon: | 030 47989789 |
Telefax: | 030 47989800 |
Eintritt/Gebühr: | 975 ¤ zzgl. MwSt. |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
In globalisierten Märkten ist interkulturelles Wissen und Verständnis entscheidend für den unternehmerischen Erfolg. Deshalb ist unternehmerische Kommunikation in hohem Maße gefordert, geeignete Strategien und Instrumente für effektive Kampagnen zu entwickeln, die in unterschiedlichen Märkten funktionieren. Auch die interkulturellen Unterschiede in Bezug auf Mitarbeitende, Teams und Hierarchien müssen bei der internen Kommunikation internationaler Unternehmen unbedingt berücksichtigt und produktiv behandelt werden. Was sich daraus ergibt, sind die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Globalisierung und Kommunikation. Herausforderung dabei ist es, globale Ziele und lokale Gegebenheiten in Balance zu bringen.
Sowohl in der externen als auch internen Kommunikation sind länderspezifische Besonderheiten zu beachten, damit Themen und Botschaften ankommen. Praktische Erkenntnisse über kulturelle Wahrnehmung und kulturelles Wissen werden vermittelt und die Besonderheiten der internen und externen Kommunikation in einem globalen Umfeld angesprochen. Ein besonderer Fokus liegt hier auch auf Sonderfällen wie Change- und Krisenkommunikation im internationalen Kontext.
Das Seminar sensibilisiert Ihre Mitarbeiter*innen für interkulturelle Themen, definiert die Rolle der Führungskräfte in einem multinationalen Unternehmen. Sie lernen, wie man Medien und Kundenbeziehungen aufbaut, entwickeln eine internationale Unternehmenskampagne und lernen Ihre Mitarbeiterkommunikation länderübergreifend zu steuern.
Sowohl in der externen als auch internen Kommunikation sind länderspezifische Besonderheiten zu beachten, damit Themen und Botschaften ankommen. Praktische Erkenntnisse über kulturelle Wahrnehmung und kulturelles Wissen werden vermittelt und die Besonderheiten der internen und externen Kommunikation in einem globalen Umfeld angesprochen. Ein besonderer Fokus liegt hier auch auf Sonderfällen wie Change- und Krisenkommunikation im internationalen Kontext.
Das Seminar sensibilisiert Ihre Mitarbeiter*innen für interkulturelle Themen, definiert die Rolle der Führungskräfte in einem multinationalen Unternehmen. Sie lernen, wie man Medien und Kundenbeziehungen aufbaut, entwickeln eine internationale Unternehmenskampagne und lernen Ihre Mitarbeiterkommunikation länderübergreifend zu steuern.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!