Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Digitale Kollaboration - Business Values der digitalen Zusammenarbeit

21.06.2017
Digitale Kollaboration - Business Values der digitalen Zusammenarbeit
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München, ecos office center, Landshuter Allee 8-10, 80637 München
Datum: 21.06.2017
Uhrzeit: 09:00 - 17:00
Veranstalter: Kongress Media GmbH
URL: http://www.kongressmedia-akademie.de/ Relation Browser
E-Mail: service@kongressmedia.de
Telefon: +49-89-2000-1463
Telefax: +49-89-2000-1464
Eintritt/Gebühr: 790,- ¤ (Frühbucher), 990,- ¤ (Standard)
Voranmeldung erwünscht: ja
Das Seminar gibt einen Überblick über die Herausforderungen und Rahmenbedingungen der - im Sinne der Mitarbeiter und des Unternehmens - erfolgreichen digitalen Zusammenarbeit und diskutiert die Methoden und Werkzeuge für die Einführung und Etablierung. Im Fokus des Seminars stehen dabei die Wertedimensionen sowie die Mechanismen und Hebel zur Realisierung der Werte durch eine digitale Zusammenarbeit. Als Grundlage dient dafür ein definiertes Vorgehensmodell.

Lernziele:

- Verständnis von Wertetreibern und Erfolgsfaktoren der digitalen Zusammenarbeit.
- Anleitung zur Ermittlung von Geschäfts- und Prozessherausforderungen sowie nutzenstiftenden Anwendungsfällen.
- Überblick zu agilen Methoden der Zusammenarbeit und KPIs für die Bewertung des Veränderungsprozesses.
- Diskussion der zentralen Bausteine für das Management der digitalen Zusammenarbeit.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an alle Personen, die sich mit Fragestellungen rund um die Themen Intranet-Management und Intranet-Redaktion beschäftigen. Angesprochen sind insbesondere Leiter, Projektleiter, Mitarbeiter und Redakteure u.a. Verantwortliche in den Bereichen:

- Leiter Intranet/Intranet (Projekt-)Manager
- Projektleiter Digitale Transformation
- Mitarbeiter interne Kommunikation
- Projektleiter für Enterprise 2.0 & Social
- Intranet Initiativen
- Personal- und Organisationsentwickler
- HR Leiter
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!