Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
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Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
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Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
10.10.2025
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Stuttgart |
Datum: | 10.10.2025 |
Uhrzeit: | 09:30 - 16:30 |
Veranstalter: | STEPS Personal- und Organisationsentwicklung |
Teilnahmeoptionen: | Präsenzveranstaltung |
Zielgruppe: | Arbeitnehmer |
URL: | https://www.steps-stuttgart.de/seminare/kommunikation/gespraechsfuehrung-mit-schwierigen-kunden/ ![]() |
E-Mail: | seminare@steps-stuttgart.de |
Telefon: | 0711/50 900 53 |
Eintritt/Gebühr: | 330,- € zzgl. MwSt |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
Kommunikationstraining für Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch, bei dem keine Lösung möglich ist, abbricht.
Programm:
Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
Gesprächsführung auf der Sachebene
Auf gleicher Augenhöhe durch Stimme und Körpersprache
Die 10 Gebote bei Beschwerden
Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
3 Schritte im Konfliktgespräch
Kundenbindung durch Kundenservice
Voranmeldung notwendig und online über die Homepage möglich.
Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch, bei dem keine Lösung möglich ist, abbricht.
Programm:
Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
Gesprächsführung auf der Sachebene
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Events vom gleichen Veranstalter:
Stärken stärken - Schwächen verstehen: dein individuelles Mindset | Stuttgart | 18.07.2025 | |
Knigge für Berufsanfänger | Stuttgart | 05.12.2025 |
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen:
Modul SWARC4AI | 08. – 10. Oktober 2025 | Berlin | Berlin | 08.10.2025 bis 10.10.2025 |
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