Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Guerilla-Marketing auf Messen
29.11.2010 bis 30.11.2010
Art der Veranstaltung: | Seminar |
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Ort: | Frankfurt am Main |
Datum: | 29.11.2010 - 30.11.2010 |
Veranstalter: | Messe Frankfurt GmbH |
URL: | http://akademie.messefrankfurt.com ![]() |
E-Mail: | info@messefrankfurt .com |
Telefon: | +49 69 75 75-0 |
Telefax: | +49 69 75 75-64 33 |
Eintritt/Gebühr: | 990 Euro zzgl. MwSt. |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
Auf Messen mit spektakulären Aktionen punkten:
Der Messe-Guerillero
Von Ambient Media bis Z-Mail – die Konzepte des Guerillero
Originelle und provokative Aktionen
1001 Chinesen – Sensation Marketing auf der Messe
Guerilla Online
Mit Blogging und Web 2.0-Konzepten die Messebesucher stärker einbinden
Technische Hürden
Was Dienstleister berücksichtigen sollten
Juristische Aspekte
Vom Urheberrecht bis zum UWG
Zusammenarbeit mit dem Veranstalter
Was will und was akzeptiert die Messegesellschaft?
Warum dieses Seminar interessant für Sie ist
„Guerilla-Marketing“ – wie Sie mit kleinem Geld Ihren Messeauftritt für Kunden und Interessenten unvergesslich machen.
Die Ausgangslage
In Zeiten der Informationsüberflutung, gerade unmittelbar vor wichtigen Leitmessen, ist es außerordentlich schwer, Kunden oder gar Interessenten für einen Messebesuch zu begeistern. Mit Anzeigen in Fachzeitschriften ist eine Information kaum noch möglich, und mit der klassischen Einladung auf dem Postweg sind wir oft auf dem Holzweg.
Der Grund: Die wichtigenEinkäufer und Entscheider werden bereits im Vorfeld der Messe von jedem Lieferanten angeschrieben und Mailings landen direkt im Papierkorb oder im Spam-Filter des Unternehmens.
Was also tun – vor allem, wenn man über begrenzte Marketingmittel verfügt und/oder selbst nicht zum absoluten Pflichtprogramm eines Messebesuchers gehört?
Die Lösung
Eine Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erreichen, ist Guerilla-Marketing. Es handelt sich hierbei um sauber geplante, spektakuläre Aktionen und PR-Kampagnen, die durch eine gezielt angestoßene Mund-zu-Mund-Propaganda in Gang gesetzt werden.
Mit Guerilla-Marketing können Sie bei überschaubaren Ausgaben Kunden und Interessenten
* für einen Besuch auf Ihrem Messestand gewinnen
* den, sei es auch noch so kurzen, Aufenthalt dort einprägsam gestalten und
* die Messenachbereitung so gestalten, dass Sie nicht in Vergessenheit geraten.
Ihre Learnings
Lernen Sie die wichtigsten Messe-Erfolgsregeln effizienten Guerilla-Marketing kennen:
* Sie informieren sich über die wichtigsten Instrumente im Guerilla-Marketing.
* Sie lernen, wie Sie Ihre Guerilla-Kampagne clever und kostengünstig planen.
* Sie erfahren, warum Absprachen mit dem Messe-Veranstalter so wichtig sind.
* Sie bekommen Tipps, wie Sie in den Messe-Hallen durch innovative Ideen auf sich aufmerksam machen.
* Sie erfahren, welche juristischen und technischen Aspekte es zu berücksichtigen gilt.
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