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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

25.10.2024
Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Stuttgart
Datum: 25.10.2024
Uhrzeit: 09:30 - 16:30
Veranstalter: STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Teilnahmeoptionen: Präsenzveranstaltung
Zielgruppe: Arbeitnehmer
URL: https://www.steps-stuttgart.de/seminare/kommunikation/gespraechsfuehrung-mit-schwierigen-kunden/ Relation Browser
E-Mail: seminare@steps-stuttgart.de
Telefon: 0711/50 900 53
Eintritt/Gebühr: 330,- ¤ zzgl. MwSt
Voranmeldung erwünscht: ja
Kommunikationstraining für Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch, bei dem keine Lösung möglich ist, abbricht.

Programm:

Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
Gesprächsführung auf der Sachebene
Auf gleicher Augenhöhe durch Stimme und Körpersprache
Die 10 Gebote bei Beschwerden
Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
3 Schritte im Konfliktgespräch
Kundenbindung durch Kundenservice

Voranmeldung notwendig und online über die Homepage möglich.
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