Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Online Moderation - Virtuelle Meetings leiten

04.02.2021
Online Moderation - Virtuelle Meetings leiten
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Stuttgart Online
Datum: 04.02.2021
Uhrzeit: 09:30 - 15:30
Veranstalter: STEPS Stuttgart
Teilnahmeoptionen: Online Live Teilnahme
Zielgruppe: Arbeitnehmer
URL: https://www.steps-stuttgart.de/termine/online-moderation-virtuelle-meetings-leiten Relation Browser
E-Mail: seminare@steps-stuttgart.de
Telefon: 0711/50 900 53
Eintritt/Gebühr: 290,- ¤ zzgl. MwSt
Voranmeldung erwünscht: ja
Online Moderation - Virtuelle Meetings leiten

Meetings sind ein wesentlicher Bestandteil für die Zusammenarbeit in Unternehmen. Eine effektive Kommunikation ist dabei Voraussetzung für Erfolg. Für dezentrale Teams oder Meetings über große Distanzen und unterschiedliche Zeitzonen sind Online Meetings längst fester Bestandteil. Durch den Ausbau von Homeoffice und mobilem Arbeiten erfreuen sie sich aber auch in anderen Unternehmen zunehmender Beliebtheit bzw. Notwendigkeit. Da die reale Welt nicht 1:1 in eine virtuelle Welt überführt werden kann, sind professionelle Online Moderatoren wichtig. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Online Meetings Vor- und Nachbereiten, welche Kompetenzen Sie als Moderator benötigen, wie Sie die Aufmerksamtkeit der Teilnehmer fokussieren können, welche Tools und Techniken Ihnen helfen und wie Sie unterschiedliche Teilnehmer und Meinungen unter einen Hut bekommen.

Programm

Technische Voraussetzungen und Möglichkeiten
Vor- und Nachbereitung von Online Meetings
Rahmenbedingungen zur Steigerung der Aufmerksamkeit
Effizienz vs. Transparenz
Teamregeln und Online Knigge für Meetings
Gesprächsführungstechniken für Online Moderatoren
Tools und Techniken zur Unterstützung des Moderators
Agiles Zeitmanagement
Unterschiedliche Teilnehmer individuell steuern
Umgang mit Konflikten und Meinungsverschiedenheiten
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!