Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Knigge für Berufsanfänger

06.12.2024
Knigge für Berufsanfänger
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Stuttgart
Datum: 06.12.2024
Uhrzeit: 9:30 - 16:30
Veranstalter: STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Teilnahmeoptionen: Präsenzveranstaltung
Zielgruppe: Auszubildende
URL: https://www.steps-stuttgart.de/seminare/selbstmanagement/kniggeseminar-fuer-berufsanfaenger/ Relation Browser
E-Mail: seminare@steps-stuttgart.de
Telefon: 0711/50 900 53
Eintritt/Gebühr: 330,- ¤ zzg. MwSt
Voranmeldung erwünscht: ja
Knigge Seminar für Berufsanfänger, Azubis und Studenten

Darf man das oder darf man das nicht? Der Start ins Berufsleben birgt für jede Berufsgruppe kleine Hürden, denn die informellen Regeln und Umgangsformen sind nicht immer bekannt, aber eine wichtige Voraussetzung für beruflichen Erfolg. Und sie werden im Berufsalltag plötzlich als selbstverständlich vorausgesetzt. Um diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden und mögliche Fettnäpfchen gezielt zu umgehen, lernen Sie rechtzeitig die wichtigsten Kommunikationsregeln für Vorgesetzte, Kollegen oder Kunden und machen sich vertraut mit dem Knigge für den Berufsalltag.

Programm:

Einen guten, ersten Eindruck hinterlassen
Die wichtigsten Umgangsformen
Mit Stil bei Tisch
Der Kleidungscode für unterschiedliche Situationen
Der richtige Ton am Telefon
Schriftliche Korrespondenz in Brief und E-Mail
Smalltalk: gekonnt plaudern ohne Fettnäpfchen
Kommunikation mit unterschiedlichen Kunden und Chefs
Praxistransfer durch Übungen und Fallbeispiele

Voranmeldung notwendig und online über die Homepage möglich.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!