Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
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Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
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Kompetent in Konflikten - Konflikte konstruktiv lösen
27.04.2023 bis 28.04.2023
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Hamburg-Ottensen |
Datum: | 27.04.2023 - 28.04.2023 |
Uhrzeit: | 09:30 Uhr - 17:30 Uhr |
Veranstalter: | DialogArt - Die Kunst der Kommunikation |
Teilnahmeoptionen: | Präsenzveranstaltung |
Zielgruppe: | Arbeitnehmer |
URL: | https://www.dialogart.de/seminare/offene-seminare/event/638-05-kompetent-in-konflikten-konflikte-konstruktiv-loesen ![]() |
E-Mail: | info@dialogart.de |
Telefon: | 040/33310047 |
Telefax: | 040/33310087 |
Eintritt/Gebühr: | 830 EUR pro Person | mit Frühbucher-Rabatt 747 EUR zzgl. Mwst. (inkl. Tagungspauschale: Unterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen) |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
- Basisseminar zum erfolgreichen und souveränen Management von schwierigen Situationen und Konflikten-
Zielgruppe:
Praxisseminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die ihr persönliches Verhaltensrepertoire bei Konflikten erweitern, ihre konstruktive und lösungsorientierte Gesprächsführung optimieren und damit schwierige Situationen erfolgreich sowie mit Gelassenheit managen möchten.
3 - max. 8 Teilnehmer
Inhalte:
- Wahrnehmung, Wirklichkeit und Wahrheit in der Kommunikation
- Der Zusammenhang von Konflikt, Konkurrenz und Kooperation
- Erkennen und Verstehen von Konflikten, Konfliktursachen und Kooperationsblockaden
- Förderliche und hinderliche Faktoren in der persönlichen Konfliktbewältigung: Innere Einstellungen und (äußere) Reaktionen
- Konfliktstile und -strategien im persönlichen Konfliktverhalten (Konfliktprofil)
- Einfluss von Werten, Einstellungen und Persönlichkeit auf Konfliktsituationen
- Prozess der Konfliktanalyse: Individuelle Selbstklärung von Konfliktursachen und -situationen
- Selbstmanagement in Konfliktsituationen: Umgang mit der Wut - Innere Akzeptanz und Zielklarheit stärken, Inneres Team auf- bzw. umstellen
- Die Worte hinter den Worten verstehen: Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zum Perspektivwechsel verstärken
- Einfluss von persönlichen Dispositionen: Umgang mit den inneren Antreibern
- Interessen hinter den Positionen erkennen und Probleme konstruktiv ansprechen
- Zielorientierte Vorbereitung von schwierigen Gesprächen: Problem-Lösungs-Prozess und Leitfaden Konfliktlösungsschema
- Kooperative Konfliktbewältigung im Gespräch: Einsatz von lösungsorientierten
Gesprächstechniken und konstruktiven Win-Win-Strategien
- Souveräner Umgang mit Kritik, persönlichen Angriffen und Provokationen
Leitung: Petra Funke
1. Tag 10-18 Uhr - 2. Tag 9-17.30 Uhr
Weitere Termine unter www.dialogart.de
Mehrbucher-Rabatt!
Zielgruppe:
Praxisseminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die ihr persönliches Verhaltensrepertoire bei Konflikten erweitern, ihre konstruktive und lösungsorientierte Gesprächsführung optimieren und damit schwierige Situationen erfolgreich sowie mit Gelassenheit managen möchten.
3 - max. 8 Teilnehmer
Inhalte:
- Wahrnehmung, Wirklichkeit und Wahrheit in der Kommunikation
- Der Zusammenhang von Konflikt, Konkurrenz und Kooperation
- Erkennen und Verstehen von Konflikten, Konfliktursachen und Kooperationsblockaden
- Förderliche und hinderliche Faktoren in der persönlichen Konfliktbewältigung: Innere Einstellungen und (äußere) Reaktionen
- Konfliktstile und -strategien im persönlichen Konfliktverhalten (Konfliktprofil)
- Einfluss von Werten, Einstellungen und Persönlichkeit auf Konfliktsituationen
- Prozess der Konfliktanalyse: Individuelle Selbstklärung von Konfliktursachen und -situationen
- Selbstmanagement in Konfliktsituationen: Umgang mit der Wut - Innere Akzeptanz und Zielklarheit stärken, Inneres Team auf- bzw. umstellen
- Die Worte hinter den Worten verstehen: Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zum Perspektivwechsel verstärken
- Einfluss von persönlichen Dispositionen: Umgang mit den inneren Antreibern
- Interessen hinter den Positionen erkennen und Probleme konstruktiv ansprechen
- Zielorientierte Vorbereitung von schwierigen Gesprächen: Problem-Lösungs-Prozess und Leitfaden Konfliktlösungsschema
- Kooperative Konfliktbewältigung im Gespräch: Einsatz von lösungsorientierten
Gesprächstechniken und konstruktiven Win-Win-Strategien
- Souveräner Umgang mit Kritik, persönlichen Angriffen und Provokationen
Leitung: Petra Funke
1. Tag 10-18 Uhr - 2. Tag 9-17.30 Uhr
Weitere Termine unter www.dialogart.de
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