Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen
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KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Erfolgreiche Gesprächsführung - professionell kommunizieren - Konstruktive Gespräche und erfolgreiche Kommunikation
02.07.2015 bis 03.07.2015
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Berlin |
Datum: | 02.07.2015 - 03.07.2015 |
Uhrzeit: | 10:00 Uhr - 18:00 Uhr |
Veranstalter: | NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH |
URL: | http://www.naa.de/erfolgreiche_gespraechsfuehrung.seminar |
E-Mail: | service@naa.de |
Telefon: | 0911 919769-0 |
Telefax: | 0911 919769-20 |
Eintritt/Gebühr: | 1.190,00 EUR |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
Ihre Anforderungen im Arbeitsalltag werden immer komplexer. Dessen ungeachtet erwartet man von Ihnen, dass Sie die vielfältigen Gespräche mit Ihrem Chef, Ihren Kollegen, Kunden oder Lieferanten souverän managen – egal ob im persönlichen Kontakt oder am Telefon. Sie müssen verstehen, was andere Ihnen mitteilen und diese Information dann richtig umsetzen. Dabei gilt es die Intention Ihres Gegenübers/des Anderen herauszuhören. Oft liegt es an Kleinigkeiten, ob ein Gespräch für alle Parteien zufriedenstellend verläuft. Denn: Man kann nicht nicht kommunizieren! In unserem Praxis-Seminar trainieren Sie praxiserprobte Gesprächstechniken, um im Umgang mit Anderen noch überzeugender zu kommunizieren.
IHR NUTZEN
• Sie setzen sich mit den grundlegenden Inhalten und Techniken gelingender Gesprächsführung und Ihrem eigenen Kommunikationsverhalten auseinander
• Sie bekommen konstruktives Feedback zu Ihrer Wirkung und Ihrem Kommunikationsverhalten
• Sie lernen praxiserprobte Kommunikationstools und -techniken kennen und anzuwenden
• Sie erfahren, wie Sie ein Gespräch systematisch vorbereiten, strukturieren und steuern
• Sie erhalten Handlungsimpulse für eine kooperative und konstruktive Gesprächsführung
• Sie üben konkrete Gesprächssituationen aus dem Arbeitsalltag und bekommen praktische Hinweise, wie Sie Ihre Gesprächskompetenz verbessern
• Sie erfahren, wie Sie sich in schwierigen Gesprächssituationen verhalten können
• Sie gewinnen mehr Sicherheit und Souveränität in allen Gesprächssituationen
ZIELGRUPPE
• Fach- und Führungskräfte, die ihre kommunikative Kompetenz erweitern möchten
• Vertriebs- und Marketingmitarbeiter
• Mitarbeiter mit erklärungsintensiven Aufgaben
• Mitarbeiter an spannungsreichen Schnittstellen zu anderen Abteilungen, z. B. Innendienst und Außendienst
INHALTE
Grundlagen der Kommunikation
• Definition „Kommunikation“
• Kommunikationsmodelle
• Kommunikationsverlust
Die 7 wichtigsten Skills zum Führen konstruktiver Gespräche
Das eigene Kommunikationsverhalten
• Selbstbild-Fremdbild-Analyse
• Die innere Einstellung: OK-Position
• Die eigene Sprache
• Körpersprache und Stimme
Gesprächssteuerung
• Vorbereitung und Aufbau eines Gesprächs
• Gestaltung einer Besprechung
• Den richtigen Rahmen schaffen
• Interesse wecken
• Auf den Punkt kommen, das Ziel nicht aus den Augen verlieren
• Überzeugend argumentieren
Der Umgang mit Emotionen
• Wahrnehmung und Interpretation
• Unerwarteten Gefühlen begegnen
• Neubewertung von Emotionalität
• Metakommunikation
Vom Monolog zum Dialog
• Die hohe Kunst des aktiven Zuhörens
• Kontrollierter Dialog
• Ich-Botschaften senden
• Umgang mit Einwänden und Widerständen
• Fragetechniken
• Feedback-Techniken
METHODEN
• Kreativitätstechniken
• Gruppenarbeiten
• Diskussion
• Rollenspiele
• Video-Feedback (optional)
• Entspannungsübungen (optional)
• Erstellen eines persönlichen Aktionsplans
• Individuelle Lernziele werden im Training zielgerichtet bearbeitet
IHR NUTZEN
• Sie setzen sich mit den grundlegenden Inhalten und Techniken gelingender Gesprächsführung und Ihrem eigenen Kommunikationsverhalten auseinander
• Sie bekommen konstruktives Feedback zu Ihrer Wirkung und Ihrem Kommunikationsverhalten
• Sie lernen praxiserprobte Kommunikationstools und -techniken kennen und anzuwenden
• Sie erfahren, wie Sie ein Gespräch systematisch vorbereiten, strukturieren und steuern
• Sie erhalten Handlungsimpulse für eine kooperative und konstruktive Gesprächsführung
• Sie üben konkrete Gesprächssituationen aus dem Arbeitsalltag und bekommen praktische Hinweise, wie Sie Ihre Gesprächskompetenz verbessern
• Sie erfahren, wie Sie sich in schwierigen Gesprächssituationen verhalten können
• Sie gewinnen mehr Sicherheit und Souveränität in allen Gesprächssituationen
ZIELGRUPPE
• Fach- und Führungskräfte, die ihre kommunikative Kompetenz erweitern möchten
• Vertriebs- und Marketingmitarbeiter
• Mitarbeiter mit erklärungsintensiven Aufgaben
• Mitarbeiter an spannungsreichen Schnittstellen zu anderen Abteilungen, z. B. Innendienst und Außendienst
INHALTE
Grundlagen der Kommunikation
• Definition „Kommunikation“
• Kommunikationsmodelle
• Kommunikationsverlust
Die 7 wichtigsten Skills zum Führen konstruktiver Gespräche
Das eigene Kommunikationsverhalten
• Selbstbild-Fremdbild-Analyse
• Die innere Einstellung: OK-Position
• Die eigene Sprache
• Körpersprache und Stimme
Gesprächssteuerung
• Vorbereitung und Aufbau eines Gesprächs
• Gestaltung einer Besprechung
• Den richtigen Rahmen schaffen
• Interesse wecken
• Auf den Punkt kommen, das Ziel nicht aus den Augen verlieren
• Überzeugend argumentieren
Der Umgang mit Emotionen
• Wahrnehmung und Interpretation
• Unerwarteten Gefühlen begegnen
• Neubewertung von Emotionalität
• Metakommunikation
Vom Monolog zum Dialog
• Die hohe Kunst des aktiven Zuhörens
• Kontrollierter Dialog
• Ich-Botschaften senden
• Umgang mit Einwänden und Widerständen
• Fragetechniken
• Feedback-Techniken
METHODEN
• Kreativitätstechniken
• Gruppenarbeiten
• Diskussion
• Rollenspiele
• Video-Feedback (optional)
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