Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Online-Workshop: Das große Intranet-Planspiel. Intranet erleben, Stakeholder*innen gewinnen, Widerstände überwinden. Herbst 2020
24.09.2020 bis 02.10.2020
Art der Veranstaltung: | Webinar |
---|---|
Ort: | Online |
Datum: | 24.09.2020 - 02.10.2020 |
Uhrzeit: | 13:00 - 17:00 |
Veranstalter: | SCM - School for Communication and Management |
URL: | https://www.scmonline.de/seminare/planspiel-digitalworkplace-socialintranet/ |
E-Mail: | info@scmonline.de |
Telefon: | 030 47989789 |
Eintritt/Gebühr: | 990,00 ¤ zzgl. gesetzl. MwSt. |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
An vier halben Spieltagen erhalten die Teilnehmenden die notwendigen fachlichen und technischen Inputs, um Social-Intranet- bzw. Digital-Workplace-Projekte erfolgreich zu starten. Ihre bisherige Berufserfahrung und ihr Wissen nutzen sie, um in einem fiktiven Unternehmen in festgelegten Rollen die Hürden des Projekts zu nehmen.
Das Planspiel greift typische Herausforderungen von Organisationen bei der Einführung eines Social Intranet auf und macht eine Geschichte daraus, in der Rollenkonflikte vorprogrammiert sind. In der Interaktion lernen Teilnehmende, dass Reibung Kreativität freisetzt – denn die ist gewünscht im Planspiel. Und: Sie erleben, dass ein Social Intranet ein gutes Medium ist, um gemeinschaftlich Lösungen zu finden und Chancen zu nutzen.
Das Planspiel richtet sich an Interessierte verschiedener Unternehmen und Institutionen, die die Einführung eines Social Intranet/Digital Workplace vorbereiten möchten, insbesondere auch Verantwortliche aus den Bereichen Kommunikation, HR, Betriebs- oder Personalrat, Datenschutz und Management.
Das Planspiel greift typische Herausforderungen von Organisationen bei der Einführung eines Social Intranet auf und macht eine Geschichte daraus, in der Rollenkonflikte vorprogrammiert sind. In der Interaktion lernen Teilnehmende, dass Reibung Kreativität freisetzt – denn die ist gewünscht im Planspiel. Und: Sie erleben, dass ein Social Intranet ein gutes Medium ist, um gemeinschaftlich Lösungen zu finden und Chancen zu nutzen.
Das Planspiel richtet sich an Interessierte verschiedener Unternehmen und Institutionen, die die Einführung eines Social Intranet/Digital Workplace vorbereiten möchten, insbesondere auch Verantwortliche aus den Bereichen Kommunikation, HR, Betriebs- oder Personalrat, Datenschutz und Management.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!