HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
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Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
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B2B Content Marketing: Erfolgsfaktoren, Praxistipps, Strategien
16.11.2020
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Berlin |
Datum: | 16.11.2020 |
Uhrzeit: | 09:00 - 17:00 |
Veranstalter: | SCM - School for Communication and Management |
URL: | https://www.scmonline.de/seminare/b2b-content-marketing-erfolgsfaktoren-praxistipps-strategien/ ![]() |
E-Mail: | info@scmonline.de |
Telefon: | 030 47989789 |
Eintritt/Gebühr: | 490,00 ¤ zzgl. gesetzl. MwSt. |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
Content Marketing hat sich schon seit Langem zu einer der Schlüsseldisziplinen des Online Marketing entwickelt. Während bei den meisten B2C-Unternehmen Content Marketing inzwischen fester Bestandteil des Online Marketings geworden ist, wissen viele B2B Marketer*innen noch nicht, wie und mit welchem Content sie nach außen treten sollen. Dieses Seminar soll ein Verständnis hierfür schaffen.
1. Grundlagen für B2B Content Marketing
B2B-spezifische Herausforderungen im Content Marketing
Vorstellung von effektiven B2B Content-Formaten und -Kanälen
Erfolgsbesipiele für gelungenes B2B Content Marketing
2. B2B Customer Journey
Definition und Bedeutung der B2B Customer Journey fürs Content Marketing
Visualisierung der B2B Customer Journey
Mapping der relevanten Punkte für Content
3. Identifikation von Handlungsfeldern in Ihrem B2B-Unternehmen
Weiterentwicklung von bestehenden Ansätzen Richtung Content Marketing
Generierung neuer Social Media, Lead-Generierung und SEO
Vorstellung von Tools und KPIS für die Erfolgsmessung
1. Grundlagen für B2B Content Marketing
B2B-spezifische Herausforderungen im Content Marketing
Vorstellung von effektiven B2B Content-Formaten und -Kanälen
Erfolgsbesipiele für gelungenes B2B Content Marketing
2. B2B Customer Journey
Definition und Bedeutung der B2B Customer Journey fürs Content Marketing
Visualisierung der B2B Customer Journey
Mapping der relevanten Punkte für Content
3. Identifikation von Handlungsfeldern in Ihrem B2B-Unternehmen
Weiterentwicklung von bestehenden Ansätzen Richtung Content Marketing
Generierung neuer Social Media, Lead-Generierung und SEO
Vorstellung von Tools und KPIS für die Erfolgsmessung
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