Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Mit SUCCESS zu IBCS® – Erfolgreiche Berichte, Präsentationen und Dashboards

18.04.2023
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Hamburg
Datum: 18.04.2023
Uhrzeit: 09:00 - 17:00
Veranstalter: Vereon AG
Teilnahmeoptionen: Präsenzveranstaltung
Zielgruppe: Fachexperten, Arbeitnehmer
URL: https://www.vereon.ch/su Relation Browser
E-Mail: info@vereon.ch
Eintritt/Gebühr: Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt EUR 1.090 pro Person zzgl. MwSt. Die Gebühr schließt Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung und Erfrischungsgetränke ein. Teilnehmende, die dieses Seminar und den zweitägigen IBCS® Workshop im Paket b
Voranmeldung erwünscht: ja
Botschaften

Als Fachexperte haben Sie die wichtigen und richtigen Daten erarbeitet. Diese dem Management oder Ihren Kunden erfolgreich zu vermitteln, verlangt Ihnen aber wesentlich mehr ab. Hier muss Ihre Botschaft im Vordergrund stehen, denn die Empfänger verstehen Sie nur dann, wenn Sie auch sagen, was Sie zu sagen haben. Dazu bedürfen Managementberichte einer klaren Notation – wie bei Landkarten oder Notenblättern.

Ziele

Das wichtigste Seminarziel ist die Vermittlung allgemeingültiger Gestaltungsregeln für Berichte, Präsentationen und Dashboards, um damit erfolgreicher berichten und präsentieren zu können – mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen aus der Praxis. Lernen Sie die International Business Communication Standards (IBCS®) kennen und finden Sie heraus, warum große Unternehmen wie SAP und PHILIPS ihr Berichtswesen mit der SUCCESS-Formel der IBCS® erfolgreich standardisiert haben.

Trainer

Jürgen Faisst
Jürgen Faisst arbeitet seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Konstellationen mit Rolf Hichert zusammen. Er begann seine Karriere 1992 unmittelbar nach seiner Promotion bei der von Rolf Hichert gegründeten MIK GmbH und wurde deren Mitgeschäftsführer und Gesellschafter. 1998 wechselte er zu der ebenfalls auf das Thema Business Intelligence spezialisierten MIS AG, begleitete den Börsengang und wurde als COO und CTO deren Vorstand. Von 2005 bis 2013 war Jürgen Faisst CEO der Thinking Networks AG, einem führenden Anbieter von Unternehmensplanungssystemen.

Seit 2013 ist er geschäftsführender Partner des HICHERT+FAISST IBCS Institute und gleichzeitig Geschäftsführer der IBCS Association.

Markus Wolff
Als Mitgründer und Geschäftsführer der chartisan GmbH ist es das Ziel von Markus Wolff, Führungs- und Fachkräfte in Unternehmen aller Größen und Branchen mit hochwertigen, aussagekräftigen Geschäftsgrafiken zu unterstützen. Als Dienstleister liefert er sofort einsetzbare Ergebnisse, als Berater unterstützt er bei der Konzeption und Umsetzung von Berichtslösungen sowie bei der Auswahl und Anwendung geeigneter Software-Tools.

Seit vielen Jahren ist er als Berater und Trainer auf die praktische Umsetzung von Berichten nach den SUCCESS-Regeln von IBCS® spezialisiert.

Termine

9. März 2023, Online
18. April 2023, Hamburg
9. Mai 2023, Zürich
11. Juli 2023, Online
19. September 2023, Nürnberg
10. Oktober 2023, Wien
6. November 2023, Berlin

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vereon.ch/su
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!