Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Website- und Portal-Manager - 5-tägiger Intensivkurs

04.04.2016 bis 08.04.2016
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München
Datum: 04.04.2016 - 08.04.2016
Uhrzeit: 10:00 - 17:00
Veranstalter: Akademie der Deutschen Medien
URL: http://www.medien-akademie.de/seminare/digitale_medien/website_und_portalmanager.php Relation Browser
Voranmeldung erwünscht: ja
Websites sind für Unternehmen unverzichtbar - ob als Kommunikations-, Marketing- oder Vertriebskanal. Und Internetportale, die Produkt- und Serviceleistungen anbieten, gewinnen weiter an Bedeutung. Doch was spricht potenzielle Kunden tatsächlich an und was macht eine gute Website aus? Welche Methoden gibt es zur Usability Messung und -optimierung? Wie sieht erfolgreiches Traffic Management aus? Was ist für das eigene Unternehmen relevant - mobile Website, responsive Webdesign oder native App? Und wie lassen sich Conversions erzielen?

Um diese und weitere Fragen zu beantworten, veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien den fünftägigen Intensivkurs "Website- und Portal-Manager" vom 4. - 8. April 2016 in München. Der Zertifikatskurs vermittelt das notwendige Know-how und Handwerkszeug für ein erfolgreiches Website- und Portalmanagement - von Grundlagen zu Usability, Traffic-Management und Conversion-Optimierung über Online-Projektmanagement, technische Tools und Marketingmöglichkeiten bis hin zur Integration von E-Commerce und rechtlichen Grundlagen.

Das Programm richtet sich an Mitarbeiter aus Medienhäusern, Agenturen und Unternehmen, die für Unternehmenswebsites und/oder Portale verantwortlich sind, insbesondere Online-Redakteure, Marketing-, Website- und Portal-Manager.
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!