Zwölf Erfolgsrezepte für Customer Experience im Checkout Jetzt Whitepaper abrufen
Die Anforderungen der KundInnen an die Customer Experience im E-Commerce werden immer höher. Das Whitepaper zeigt Ansätze, wie Sie Prozesse und Abläufe optimieren, um den Bestellenden ein positives Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
Jetzt Whitepaper abrufen
Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen

Knigge für Berufsanfänger

05.12.2023
Knigge für Berufsanfänger
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Stuttgart
Datum: 05.12.2023
Uhrzeit: 9:30 - 16:30
Veranstalter: STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Tehlnahmeoptionen: Präsenzveranstaltung
Zielgruppe: Auszubildende
URL: https://www.steps-stuttgart.de/seminare/selbstmanagement/kniggeseminar-fuer-berufsanfaenger/ Relation Browser
E-Mail: seminare@steps-stuttgart.de
Telefon: 0711/50 900 53
Eintritt/Gebühr: 320,- ¤ zzgl. MwSt
Voranmeldung erwünscht: ja
Knigge Seminar für Berufsanfänger, Azubis und Studenten

Darf man das oder darf man das nicht? Der Start ins Berufsleben birgt für jede Berufsgruppe kleine Hürden, denn die informellen Regeln und Umgangsformen sind nicht immer bekannt, aber eine wichtige Voraussetzung für beruflichen Erfolg. Und sie werden im Berufsalltag plötzlich als selbstverständlich vorausgesetzt. Um diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden und mögliche Fettnäpfchen gezielt zu umgehen, lernen Sie rechtzeitig die wichtigsten Kommunikationsregeln für Vorgesetzte, Kollegen oder Kunden und machen sich vertraut mit dem Knigge für den Berufsalltag.

Programm:

Einen guten, ersten Eindruck hinterlassen
Die wichtigsten Umgangsformen
Mit Stil bei Tisch
Der Kleidungscode für unterschiedliche Situationen
Der richtige Ton am Telefon
Schriftliche Korrespondenz in Brief und E-Mail
Smalltalk: gekonnt plaudern ohne Fettnäpfchen
Kommunikation mit unterschiedlichen Kunden und Chefs
Praxistransfer durch Übungen und Fallbeispiele

Voranmeldung notwendig und online über die Homepage möglich.
Gleichzeitig laufende Veranstaltungen:
Rhetorikkurs Stuttgart 20.04.2023 bis 21.04.2024
Rhetorikkurs Köln 01.06.2023 bis 02.06.2024
Rhetorikkurs Nürnberg 10.07.2023 bis 11.07.2024
Moderationstechniken Seminar - emotional und rational optimal moderieren Hamburg Hamburg 14.08.2023 bis 15.08.2024
Zukunftskonferenz 2024 Online 05.12.2023 bis 06.12.2023
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!