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Führen mit Distanz

31.03.2023
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Stuttgart
Datum: 31.03.2023
Uhrzeit: 09:30 - 16:30
Veranstalter: STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Teilnahmeoptionen: Präsenzveranstaltung
Zielgruppe: Arbeitnehmer
URL: https://www.steps-stuttgart.de/seminare/fuehrungskraeftetraining/fuehren-mit-distanz/ Relation Browser
E-Mail: seminare@steps-stuttgart.de
Telefon: 0711/50 900 53
Eintritt/Gebühr: 320,- ¤ zzgl. MwSt pro Person
Voranmeldung erwünscht: ja
Berufe, in denen die Teammitglieder ihren Job überwiegend bei Terminen außer Haus erledigen oder Firmen, die mehrere Standorte haben oder im Schichtdienst arbeiten hat es schon immer gegeben. Aber insbesondere durch die Etablierung von Homeoffice und mobilem Arbeiten, haben sich Arbeitsabläufe in vielen Firmen verändert. Was anfangs eine Notlösung war, ist inzwischen Arbeitsalltag geworden. Viele Mitarbeiter haben die dadurch entstehende Flexibilität schätzen gelernt und möchten nicht mehr vollständig darauf verzichten. Doch wieviel Distanz verträgt ein Team?

Wenn die Teammitglieder nicht mehr ständig vor Ort sind, entstehen für die Führungskräfte neue Herausforderungen. Führung mit Distanz erfordert neue Strategien, wenn die Synergie eines Teams trotzdem genutzt werden soll. Es müssen neue Standards und Regeln entwickelt werden, die individuelle Situation und Persönlichkeit jedes Teammitglieds gewinnt an Bedeutung, der Zusammenhalt und die Identifikation mit dem Team sowie der Firma muss anders gefördert werden, als wenn alle Mitarbeiter immer vor Ort sind. Führung gewinnt dadurch an Bedeutung.

Programm

Was hat sich geändert – was bleibt gleich?

Rahmenbedingungen und Teamregeln für die Teammitglieder

Konstruktive Führung vs. Kontrolle

Individuelle Motivationsstrategien für jeden Mitarbeiter

Teamentwicklung fördern und Synergie nutzen

Unterschiedliche Persönlichkeiten in einem Team individuell führen

Das richtige Maß an Präsenz in der Firma

Mögliche Konflikte erkennen und gegensteuern

Die Wahrnehmung des Teams innerhalb der Firma positiv gestalten
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