Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
ITIL-Vertragsmanagement
20.02.2003 bis 21.02.2003
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Düsseldorf, Novotel Düsseldorf City-West |
Datum: | 20.02.2003 - 21.02.2003 |
Uhrzeit: | 8:30 - 17:30 |
Veranstalter: | EUROFORUM Deutschland GmbH |
URL: | www.euroforum.de ![]() |
E-Mail: | anmeldung@euroforum.com |
Telefon: | 02 11/96 86-35 41 (Ulrike Kohlert) |
Telefax: | 02 11/96 86-4040 |
Eintritt/Gebühr: | Euro 1445,- (2 Tage) zzgl. 16% MwSt. p.P. |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
1. Tag: Juristischer Rahmen
- Struktur von Rahmenverträgen
- Einbindung von ITIL-Leistungsverträgen in andere Vertragswerke
- Projektmanagement für Vertragsgestaltung
- Aufbau der IT Contract Library (ITCL)
- Praktische Übung zur Gestaltung von Verträgen und zur Formulierung von Klauseln
2. Tag: ITIL – Verträge für Service Support und Service Delivery
Die IT Contract Library „Service Support“
– Anforderungen ausgehend von den operativen ITIL-Prozessen und Funktionen
Die IT Contract Library „Service Delivery“
– Anforderungen ausgehend von den taktischen ITIL-
- Prozessen und Funktionen
- Beispiele einer Servicevereinbarung für einen Applikations- und Anwenderservice
- Praktische Übung zur Erstellung von Servicevereinbarungen
Beide Tage sind getrennt buchbar
Jeder Teilnehmer erhält den Begleitband zur „IT Infrastructure Library“
Stellen Sie Ihre Fragen vor Ort an:
Evangelos Kopanakis, arxes NCC AG, Köln und Thomas Söbbing, Frankfurt
- Struktur von Rahmenverträgen
- Einbindung von ITIL-Leistungsverträgen in andere Vertragswerke
- Projektmanagement für Vertragsgestaltung
- Aufbau der IT Contract Library (ITCL)
- Praktische Übung zur Gestaltung von Verträgen und zur Formulierung von Klauseln
2. Tag: ITIL – Verträge für Service Support und Service Delivery
Die IT Contract Library „Service Support“
– Anforderungen ausgehend von den operativen ITIL-Prozessen und Funktionen
Die IT Contract Library „Service Delivery“
– Anforderungen ausgehend von den taktischen ITIL-
- Prozessen und Funktionen
- Beispiele einer Servicevereinbarung für einen Applikations- und Anwenderservice
- Praktische Übung zur Erstellung von Servicevereinbarungen
Beide Tage sind getrennt buchbar
Jeder Teilnehmer erhält den Begleitband zur „IT Infrastructure Library“
Stellen Sie Ihre Fragen vor Ort an:
Evangelos Kopanakis, arxes NCC AG, Köln und Thomas Söbbing, Frankfurt
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!