Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
 (Bild: pixabay/mohamed_hassan)
Bild: Pixabay/mohamed_hassan

09. Oktober 2019, 10:00 Uhr bis 12:45 Uhr

B2B-Commerce 2020: Strategien, Tipps und Methoden

Nur jedes dritte B2B-Unternehmen sieht sich als weitestgehend digitalisiert an. Für zwei Drittel stellt die Digitalisierung eine große Herausforderung im Unternehmen dar. Immerhin jeder Zweite hat die digitale Transformation im Unternehmen bereits angestoßen. Das ist auch nötig, denn die Digitalisierung des B2B-Vertriebs wird in den kommenden Monaten deutlich an Bedeutung gewinnen.

Die Referenten der Virtuellen Konferenz liefern Ihnen konkreten Nutzwert für Ihre B2B-Projekte. Sie verraten Insights aus aktuellen Anwendungen in der Industrie. Und sie liefern News-to-Use für Ihre B2B-Commerce-, Procurement- und Transformationsstrategie.

Wählen Sie aus dem Programm einfach den oder die Vorträge, die Sie wirklich informieren. Ein Profi-Tipp: Wenn Sie keine Zeit haben, aber dennoch Präsentation und Webcast haben wollen, melden Sie sich dennoch an. Alle Angemeldeten erhalten nach Ende der Veranstaltung automatisch den Zugang zu den Unterlagen.

Das Programm:

Sie müssen nicht die ganze Zeit präsent sein (es sei denn, Sie wollen das). Wir informieren Sie jeweils automatisch, wenn ein Vortrag startet, den Sie als interessant markiert haben. So können Sie an der Konferenz direkt an Ihrem Bildschirm teilnehmen - und weiterhin Ihrem Tagesgeschäft nachgehen.
10:00
bis 10:25

Sechs Trends im B2B-Commerce für 2020

Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Referent: Joachim Graf (iBusiness.de)

Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness, ONEtoONE und Versandhausberater.

Zukunftsforscher Joachim Graf liefert Ihnen komprimiert die aktuellen Zahlen zum deutschen B2B-Markt. Er entwickelt Handlungsszenarien, beschreibt Problembranchen und zeigt Perspektiven.

10:30
bis 11:00

4 wirksame Strategien für Data Transformation für den B2B-Markt

Melanie Eckl, Tealium (Bild: Tealium)
Bild: Tealium
Melanie Eckl, Tealium
Ulisse Sarmiento, Tealium (Bild: Tealium)
Bild: Tealium
Ulisse Sarmiento, Tealium
Referenten: Melanie Eckl (Tealium), Ulisse Sarmiento (Tealium)

Melanie Eckl ist Director Sales bei Tealium in München. Mit nun knapp sechs Jahren Erfahrung im Performancemarketing, Data Analytics und Customer Data Management unterstützt sie Unternehmen dabei, Tealium gewinnbringend bei der Verbesserung der User-Experience und des Customer Data Managements einzusetzen.

Ulisse Sarmiento ist Manager Solution Consulting bei Tealium in München. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Software-Engineering, Sales Engineering und Solution Consulting unterstützt er Kunden dabei, zu einem datengetriebenen Marketing-Ansatz überzugehen und schafft damit für Endverbraucher einzigartige und personalisierte Erlebnisse.

Laut PwC glauben 85% der CEOs, dass Technologie ihr Geschäft stärker verändern wird, als jeder andere globale Trend. Das Herzstück dieser digitalen Transformation sind Kundendaten.
Doch wie viele Unternehmen sind wirklich in der Lage, ihre Organisation und Daten an ihren Kunden und den hohen Erwartungen auszurichten, die diese haben? Nehmen Sie an diesem Vortrag teil, um Folgendes zu erfahren:

  • Warum eine Datenlieferkette die Grundlage für außergewöhnliche Kundenerlebnisse ist (und wie man eine erstellt)
  • Wieso die Orchestrierung von Kundendaten über mehrere Teams, Technologien und Kontaktpunkte hinweg unabdingbar ist
  • Welche 4 Schritte und Strategien bei der digitalen Transformation eines Unternehmens enorm wichtig sind
  • Ein einfaches Framework für die Erstellung einer Roadmap für die digitale Transformation, mit dem man direkt starten kann
Die Teilnehmer lernen, wie sie ihre erprobten Marketingtechnologien mit zuverlässigen Datenstrategien kombinieren, um ihren Kunden eine optimale Customer Experience bieten zu können.

11:05
bis 11:35

5 Tipps wie Sie mit kanalübergreifender Kommunikation & Interaktion zum Kundenservice-Champion werden!

Heiko Kuhn, Genesys (Bild: Genesys)
Bild: Genesys
Heiko Kuhn, Genesys
Referent: Heiko Kuhn (Genesys)

Heiko Kuhn, Kundenservice-Experte für den Mittelstand bei Genesys, zeigt Ihnen in dem Webinar, dass der Schlüssel zum Erfolg hauptsächlich darin liegt, auf Punktlösungen zu verzichten damit alle Kundeninteraktionen über eine einzige zentrale Warteschlange abgewickelt werden können. Er wird Ihnen 5 Tipps geben, wie Sie Ihr Contact Center mit der Omni-Kanal-Strategie zum echten Service-Helden machen. Herr Kuhn wird nicht nur erklären, wie man diverse Kanäle erfolgreich zusammenführt, sondern auch wie man das bestehende CRM-System mit einbindet und welche Vorteile die erweiterten Funktionen des Routings und Reporting für Ihr Unternehmen bringen.

Das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Die vermehrte Nutzung von Smartphones, sozialen Medien und E-Mails bedeutet, dass Kunden heute über verschiedenste Geräte und eine breite Palette an Kanälen mit einer Marke kommunizieren. Kunden erwarten daher, dass Unternehmen nahtlos über alle Kanäle hinweg mit Ihnen kommunizieren und Informationen austauschen können. Sie möchten, dass ihre Fragen beantwortet und ihre Probleme gelöst werden - und zwar rasch und reibungsloser denn je. Das ist DIE Chance für Sie - denn hier können Sie Ihr Unternehmen mit herausragendem Kundenservice als Marktführer positionieren. Wie Sie mit 5 Tipps zum Service-Champion werden erfahren Sie in diesem Vortrag.

11:40
bis 12:10

10 Methoden, für erfolgreiches B2B E-Commerce in einer plattformdominierten Wirtschaft/Welt

Michael Döhler, IntelliShop AG (Bild: IntelliShop AG)
Bild: IntelliShop AG
Michael Döhler, IntelliShop AG
Referent: Michael Döhler (IntelliShop AG)

Michael Döhler ist seit 2010 bei der IntelliShop AG und verantwortet als Head of Consulting die Strategieberatung für Digitalisierungsprojekte in B2B-Unternehmen. Zuvor hat er als Head of Product and Development die Produkt Abteilung bei der IntelliShop AG in den letzten Jahren aufgebaut und verantwortet. Seine berufliche Karriere startete er als Freelancer und sammelte später Management Erfahrung im erfolgreichen Führen einer Digital Agentur in der E-Commerce Projekte für den Mittelstand umsetze. Michael Döhler ist ein fundierter B2B-Commerce-Experte und begleitet seit nun über 10 Jahren große E-Commerce Projekte im B2B-Umfeld. Seine Expertise gibt er regelmäßig in Form von Webinaren und Vorträgen weiter.

Lernen Sie, wie man mit einer konsequent auf den Kunden ausgerichteten Strategie erfolgreich im B2B E-Commerce agiert und welche Methoden Sie anwenden können, um in einer plattformdominierten Welt zwischen AmazonBusiness und anderen Marktplätzen mit Ihrer Digitalisierungsstrategie hervorzustechen.
Hier bekommen Sie klare Antworten, Handlungsempfehlungen und neue Impulse für Ihr Digitalisierungsprojekt aus über 10 Jahren B2B E-Commerce Erfahrung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen aus verschiedenen Industriezweigen werden Methoden aufgezeigt, die Ihnen dabei helfen Ihre eigene Vorgehensweise zu verbessern oder eine zielgerichtete B2B E-Commerce Strategie aufzustellen.

Erschaffen Sie Ihren B2B E-Commerce Erfolg mit unserem konkreten Fahrplan!

12:15
bis 12:45

Abschlussplenum

Referenten: Sebastian Halm (iBusiness.de), Michael Döhler (IntelliShop AG), Melanie Eckl (Tealium), Heiko Kuhn (Genesys), Ulisse Sarmiento (Tealium)

In der virtuellen Podiumsdiskussion stellen sich alle Sprecher noch einmal Ihren Fragen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

So funktoniert die 'virtuelle Konferenz':
Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr, Sie können aber jederzeit einsteigen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie benötigen am Veranstaltungstag lediglich Internet-Zugang auf einer der unterstützen Plattformen: PC oder Mac mit Lautsprechern oder Kopfhörer oder, für Mobilgeräte, die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Spreed. Sie können so während der Veranstaltung jederzeit zu den Themen zuschalten, die Sie besonders interessieren - auch mobil.

Wer sollte teilnehmen:

B2B-Entscheider, Vertriebs- und New-Business-Verantwortliche im Mittelstand

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pdf

Präsentation: B2B-Commerce 2020 - Michael Döhler / IntelliShop AG

Download im Format pdf

Präsentation: B2B-Commerce 2020 - Heiko Kuhn / Genesys

Download im Format pdf

Präsentation: B2B-Commerce 2020 - Ulisse Sarmiento / Tealium

Download im Format pptx

Präsentation: B2B-Commerce 2020 - Joachim Graf / iBusiness.de
Aufzeichnung

Aufzeichnung ansehen!


« zurück 1 weiter »
Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.